CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Triathlon

zwitsch

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

hier auch ein paar Sportbilder von mir. Alle Foto's wurden mit D70 + AF-Nikkor 28-200 3.5-5.6 ED im Modus JPEG Fine aufgenommen, per EBV leicht geschärft und heruntergerechnet auf 600 x 450 Punkte (wegen der Dateigrösse).

0. Warm-Up (1/640s f/6.3 200mm ISO 200)
85402.jpg


1. Swim (1/640s f/6.3 150mm ISO 200)
85403.jpg


2. Bike (1/30s f/14 66mm ISO 200)
85404.jpg


3. Run (1/640s f/8 70mm ISO 800)
85405.jpg


Ich bin, wie immer, für JEDE Rückmeldung/Kritik dankbar.
Weitere Triathlon-Foto's findet Ihr diesmal unter
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Ciao,
zwitsch
 

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Hi Zwitsch,

insgesamt finde ich die Bilder echt gut. Ich könnte mir z.B. vorstellen, alle Bilder etwas heller zu belichten, das ist aber Geschmackssache.
Bei Bild 1 ist der Zeitpunkt klasse! Ganz "perfekt" wäre es glaub ich, wenn nicht nach unten sondern nach oben Platz wäre... Falls das hier gezeigte Bild schon ein Ausschnitt ist, probiers mal aus.
Die Übersicht vom zweiten Bild finde ich auch gut, allerdings wirken besonders die drei SChwimmer im Vordergrund etwas durcheinander - was sicherlich in echt auch der Fall war - nur auf dem Bild verwirrt es etwas.
Bild 3 ist von der Idee auch super. Auf dem kleinen Bild kann ich nicht einfeutig erkennen, ob der vordere Teil des Radlers scharf ist oder nicht. Wenn ja: super! ;-)
Der Ausschnitt ist so lala, wirkt nicht soo gut einfach in der Mitte.
Das letzte Bild find ich auch ganz gut, man sieht schön die Anstrengung und Laufstile der einzelnen Teilnehmer. Auch der Bildaufbau sagt mir zu.

Hört sich jetzt nach viel Kritik an, aber es redet sich ja so leicht ;-)


Viele Grüße,
Benedikt
 

zwitsch

Läuft öfters hier vorbei
Hi, Benedikt.

Danke für's Feedback und danke für die Blumen.

Zu Bild 1: Ja, recht hast Du mit der Platzierung der Schwimmerin. Weiter nach oben wollte ich allerdings nicht schwenken, da sich dort eine Markierungsboje befand, die ich nicht mit drauf haben wollte, naja, ihre Reflexion hat's trotzdem geschafft. Ja, es ist wohl ein Ausschnitt, allerdings (fast) nur in der Breite um auf das 3/4 Format zu kommen. Bei 2/3 hätte ich effektiv unten etwas rausgenommen.

Zu Bild 2: Ja, ein Durcheinander ist es schon gewesen, aber eben das wollte ich auch irgendwie rüberbringen.

Zu Bild 3: Nein knackscharf ist es nicht, da ich bei nur 1/30s mitgezogen habe. Diese leichte Unschärfe war bewusst gewollt. Ich habe auch verschiedene mit 1/125s gemacht, dabei war mir der Hintergrund zu unruhig, und auch verschiedene mit Aufhellblitz auf den 2. Vorhang, aber auch diese haben mir nicht so zugesagt. Ja, der Radfahrer könnte ruhig etwas mehr links positioniert sein...

Zu Bild 4: (Danke ;-) ) Dieses Bild habe ich vom Hoch- ins Quer-Format geschnitten, dadurch hat es an Tiefe gewonnen. Allerdings hätte hier ein 50%-Aufhell-Blitz dem Gesicht unter der Kappe nicht geschadet.

Mal sehn, wie's das nächste Mal geht, ob sich dann der Ausschuss in Grenzen hält ... ;-)

Ciao,
zwitsch
 
Oben