CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Trio

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

habe mich wieder einmal an eine S/W Umwandlung gewagt

September 2019-623-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS M.75mm F1.8
  • 75.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

2019_623

Lampe in der Schloßstraße Dresden

Modifizierte Vorgabe in LR Classic

Viele Grüße

Ludwig
 
Moin Ludwig,
gefällt mir - das Käuzchen ruft.
Ist die nicht ganz symmetrische Ausrichtung gewollt oder passiert?
 
Moin Ludwig,
Da bin ich häufig leider sehr schludrig:z04_yes:
:oops:
Nochmal hin.
Ich würde mich länger mit der Lampe beschäftigen und auch eine Variante mit dem Schatten unterhalb ausprobieren. Das sind dankbare Motive.
 
Die s/w-Bearbeitung finde ich sehr gelungen, könnte mir aber mehr "Drumherum" gut vorstellen.
Für mich ist der Ausschnitt etwas knapp geraten.

Viele Grüße
Christiane.
 
Schon wieder ein Bild mit unterschiedlicher Betrachtungsweise. So habe ich die Lampen am Schloss auch noch nicht gesehen. Das ist das spannende wenn wir gemeinsam fotografieren gehen und jeder sieht es anders. Deshalb freue ich mich auch wieder auf das Treffen in Bremen. Übrigens für mich kommt bei der Betrachtung von Ludwig 's Bild sofort die Erinnerung an die alten Edgar Wallace Filme
 
ich dachte eigentlich eher an Szenen, wo man drauf wartet, das der Mörder um die Ecke kommt und kurz danach ein markerschütternder Schrei ertönt o_O
 
Zurück
Oben