CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tropfen im Fokus

synonym

Läuft öfters hier vorbei
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Heute wolte ich etwas mit der D200 Testen was ich mit meiner Coolpix 3700 schon gemacht hatte,
fallende Tropfen ablichen.
Kein besonders orginelles Motiv, das weiß ich, allerdings immerwieder schön,
und etwas das man sich irgentwie immerwieder antut.
Dabei gab es ein par Problemchen, aber seht selbst:



Wie man hoffentlich erkennen kann hab ich mir viel Mühe mit dem Weißabgleich gegeben
(unter Kunstlicht entstanden und nur wenig nachbearbeitet Wasser nicht eingefärbt).
Was nicht so gut geklapt hat ist der Fokus,
ich habe den MF benutzt weil der AF hier versagt hatte.
Ich frage einfach mal in die Runde:
Wie macht ihr solche Aufnamen? Was unternemt ihr um sie scharf zu bekommen,
und wie bereitet ihr euch vor?
Ich dachte an einen Tropfer aus dem Krankenhaus, allerdings muste ich micht
aus Mangel an Tropfern im Haus mit einem Duschkopf begnügen.

Aber ich hab ein par schöne "Wellen" ablichten könnnen:
Kritik wie immer gerne gesehen.



Hier mal das welches ich mit meiner Coolpix 3700 damals gemacht habe:



Zwar auch nicht der "Oberhammer" aber dafür das ich es mit einer Coolpix 3700 gemacht habe...

Wenn ihr selbst welche habt, bitte posten, ich freue mich immer
über Bilder von anderen.
 
Oben