Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freihandaufnahme.......Blick in den Tunnel der U-Bahn, am Bahnhof Bismarckstrasse in Berlin.
Glücksumstand war, dass die Tunnelbeleuchtung an war, normalerweise ist sie aus.
Sehr H.R. Giger-mässig. Neulich war ich im Giger Museum in Gruyeres: interessant und erschreckend zugleich. Genau so diese Aufnahme hier. Ich habe das Gefühl, dass gleich so ein Alien um die Ecke gerannt kommt und mich anspringt. *schauder*
Also ehrlich gesagt würde ich das Bild sogar bei mir an die Wand hängen!
Auch mich sprach das Bild spontan an. Erinnerungen werden wach an mein kürzlich beendetes Berufsleben.
Wenn ich das Bild so betrachte fühle ich mich wieder in den Führerstand versetzt, kurz vor der Einfahrt in den Gotthard-Tunnel oder von Zch.-Tiefenbrunnen nach Stadelhofen.
Gut war das Gefühl dabei nicht immer, genau so wie es Dein gut gelungenes Bild mir das vermittelt.
... nach immer grösser werdender Überforderung in meinem Beruf überfuhr ich im Sept. 2004 mit dem Zug mit etwa 140 Km/h einen Menschen. Mir war, als stosse in diesem Moment mein Kopf gegen Granit.
Im darauffolgenden November fuhr ich, diesmal symbolisch, in einen solchen Tunnel ein und drohte darin für immer zu verschwinden.(Burnout)
Letztes Jahr begann sich mein Zustand zu bessern und ich begann, mich intensiv mit digitaler Fotografie auseinanderzusetzen
Dieser "Tunnelblick" aber hat mich mich wieder apruppt an den 25. November zurückgesetzt als ich "abstürzte".
Gerade desswegen wurde mir wieder bewusst wie schön dass ich es jetzt wieder habe.
Schreklich, was da vorgefallen ist! Aber dennoch finde ich es schön, wie du trotz der schlechten Erfahrung hier daraus etwas positives ziehst und zu einem Bild eine Story lieferst, die die Bildwirkung unterstreicht oder vollständig verändert. Ich hoffe, dass du in der Fotografie ein gutes Medium findest, welches es dir ermöglich das Geschehene zu verarbeiten.
Hmmm, wußte nicht, dass ich so ein einschneidendes Erlebnis wieder hervor rufe.
Möchte Euch nicht, das fast unbearbeitete Bild vorenthalten.
Es exestiert nur das Eine. Bin später nochmals hin gegangen, aber wie gesgt, Tunnelbeleuchtung immer aus.
Finde, dass S/W Bild ist in der Wirkung intensiver.
Habe mich auch gleich auf die Suche nach Giger aufgemacht.
Ja, wieso nicht! Allerdings sind mein Geschmack eher weisse Rahmen. Aber dieser passt natürlich auch ganz gut!
Hoi Juergen
Auch der ganze Bildausschnitt gefällt mir hier. Irgendwie passt auch dieses Symbol an der rechten Wand, obwohl man es nicht erkennen kann. Ohne dieses wäre es bloss eine Wand. Assoziation für mich: Rebellen im Untergrund haben eine Wand markiert, damit jeder weitere Rebell weiss, dass der Widerstand in der Nähe ist und dass man sich "sicher" fühlen kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.