CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Urlaub in der Fränkischen Schweiz und Oberbayern

La Douce

CI-Pate
Liebe Freunde des Lichts,
letzte Woche kehrten wir zurück aus unserem späten, aber wunderbaren Sommerurlaub. Zunächst trieben wir uns eine gute Woche in der Fränkischen Schweiz herum. Von
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
im oberen Wiesenttal aus machten wir die Gegend zu Fuß und mit dem Kanu unsicher. Viel zu sehen, gutes und günstiges Essen in riesigen Portionen und viele leckere Biersorten sorgten für rundum gute Stimmung.

Nach der Ankunft stellte sich der Blick vom Hotel-Balkon folgendermaßen dar:

#1 _IMG5431_DxO.jpg


Wenig später:

#2 _IMG5433_DxO.jpg


Klick :)
 

La Douce

CI-Pate
Am nächsten Tag unternahmen wir eine kurze Wanderung zur
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
und zur Burg Rabenstein.


Lustige Wand an einer Scheune in Waischenfeld

#3 _IMG5435_DxO.jpg



Typisch für die Fränkische Schweiz sind die steilen und felsigen Täler

#4 _IMG5438_DxO.jpg


Blinder Passagier

#5 _IMG5440_DxO.jpg



#6 _IMG5442_DxO.jpg


Kurz vor dem Eingang zur Höhle

#7 _IMG5447_DxO.jpg

Alle Bilder mit K3-III und DA 20-40mm ltd.

Klick :)
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Schöne Impressionen, besonders die #4!
Könntest Du den blinden Passagier noch größer rausbringen und mehr vom gleichfarbigen Hintergrund lösen?

Viele Grüße
Christiane.
 

La Douce

CI-Pate
Moin,
danke :)

Leider nicht. Ich hatte auf dieser Wanderung nur das 20-40mm dabei. Als ich um Sophies Bein herumging, um den Protagonisten vor der schwarzen Hose statt vor der Wiese zu haben, ist er leider verduftet.

Höhleneingang mit dem letzten Rest Tageslicht:

#8 _IMG5450_DxO.jpg


Und ab zu den Tropfsteinen

#9 _IMG5455_DxO.jpg



#10 _IMG5458_DxO.jpg



#11 _IMG5472_DxO.jpg


Die Höhle wird nur für die Führungen spärlich beleuchtet - aber selbst das bißchen Licht reicht an manchen Stellen für Moose aus, deren Sporen durch die Besucher in die Höhle gelangen:

#12 _IMG5485_DxO.jpg

Was diese Kamera bei hohen ISO-Werten leistet, erstaunt mich - 12.800 ist nicht wirklich das Problem. Sobald DxO die Kamera kennt und damit die Prime-Entrauschung zur Verfügung steht, kann ich den maximalen Wert für die Auto-ISO-Einstellung wohl noch höher setzen.

K3III mit DA 20-40mm ltd.

Klick :)
 

dingo

CI-Pate
Das Grün in der #12 überrascht mich, auch die Moose brauchen doch Licht.
 

La Douce

CI-Pate
Denen scheint das Kunstlicht auszureichen, das für die Führungen nötig ist. Sobald der letzte Gast einer jeden Führung die Höhle verlassen hat, machen die alles aus. Erstaunt mich auch!


Weiter geht's mit dem größten Stalagmit in der Höhle, genannt der Millionär (weil man zunächst gedacht hat, aufgrund seiner Größe müsse der so alt sein, tatsächlich tropft an der Stelle nur viel mehr Wasser runter, als an anderen Stellen, das Alter wird auf etwa 15.000 Jahre geschätzt).

#13 _IMG5464_DxO.jpg



Blick nach oben

#14 _IMG5488_DxO.jpg



Die "orientalische Stadt" (leider nicht ganz scharf, da war ich schlampig)

#15 _IMG5490_DxO.jpg



Und wieder raus und am Tageslicht

#16 _IMG5493_DxO.jpg


Wie immer freue ich mich über Kommentare :)

Klick.
 

La Douce

CI-Pate
Kurze Wanderung zur Burg Rabenstein, dort etwas Wartezeit auf einen Tisch im Biergarten:

#17 _IMG5495_DxO.jpg



#18 _IMG5497_DxO.jpg



Wer findet den Kopf?

#19 _IMG5498_DxO.jpg



Die Fotografin hängt wieder mal zurück...

#20 _IMG5500_DxO.jpg



#21 _IMG5501_DxO.jpg


Wie immer :)
 

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
der weiße Himmel in der Nummer 18 war mir dann irgendwie doch zu dominant - er fiel größtenteils der virtuellen Schere zum Opfer:

#18a _IMG5497_DxO-1.jpg

Mir gefällt das besser so.
 

La Douce

CI-Pate
Warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin, weiß ich auch nicht :(

Nach einer Stärkung in einem wirklich gemütlichen Biergarten machten wir uns auf den Rückweg. In nicht allzu großer Entfernung sah man schon einigen Regen, der uns dann auch noch erreichte. Richtig los ging es aber erst, als wir bereits im Hotel angekommen waren.

Der Nachwuchs in trauter Einigkeit

#22 _IMG5505_DxO.jpg


Da regnet es schon

#23 _IMG5507_DxO.jpg


Wiesenweg

#24 _IMG5510_DxO.jpg



#25 _IMG5512_DxO.jpg

Klick :)
 

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
am nächsten Tag fuhren wir zunächst nach Langensendelbach zu unserem Bogenmacher, um meine Bögen zum Beziehen abzugeben. Da wir nun einmal in der Gegend waren, sahen wir uns danach die Wehrkirche in
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
nebst 1000-jähriger Linde an und fuhren dann nach Forchheim:


Die Linde ist bei strahlender Sonne so gut wie nicht zu fotografieren - probiert habe ich es natürlich trotzdem

#26 _IMG5526_DxO.jpg


#27 _IMG5527_DxO.jpg


#28 _IMG5533_DxO.jpg



Auf der anderen Straßenseite die Wehrkirche

#29 _IMG5522_DxO.jpg


#30 _IMG5535_DxO.jpg


#31 _IMG5537_DxO.jpg


#32 _IMG5538_DxO.jpg


Alle Bilder freihand...
 
Oben