CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[Biete] Video 8 oder Hi8 Camcorder oder Abspielgerät gesucht

Hab noch einen, Sony, Hi8, sollte noch funktionieren. Zustand Akku kann ich nicht sagen.
 
Moin Jürgen, das hört sich ja sehr gut an. Akku ist in meinen Fall nicht wichtig,da ich nur meine alten Video8 Kassetten aus den 90ern endlich mal auf einen Stick sichern will.
Wenn sie dafür noch funktioniert und du dich von ihr trennen kannst,würde ich mich über ein Angebot freuen.
Das eilt aber nicht und ich bin selbst erstmal übers Wochenende unterwegs.
Vielen Dank erstmal schon für dein Angebot.
 
Vielleicht muss ich sie gar nicht verkaufen? Paket und nach der Sicherung zurück?
 
Hallo Jürgen, wenn das machbar ist,würde mir das schon vollkommen reichen.
Ich denke dass ich in zwei Wochen mit den Bändern durch wäre.
Januar oder Februar wäre dafür ideal,da ruht noch die Scholle.
Mein Vorschlag dazu.
Ich würde dir im Vorfeld eine Kaution überweisen,von der du nach Rücksendung
Leihgebür und Unkosten abziehst.
Was meinst?
 
Ich muss erst mal nach der Kamera schauen, wird vor Weihnachten etwas hektisch. Dann schick' ich sie Dir unfrei zu, und wenn Du sie nicht mehr brauchst schickst Du sie zurück. Kaution? Blödsinn! Das Ding liegt seit Jahren im Schrank. Wäre zwar schade drum, aber kein Weltuntergang.
 
Das hat alles keine Eile und noch Zeit im nächsten Jahr.
Erstmal vielen Dank für das Angebot überhaupt.
 
Hallo Jürgen,
wenn irgendwie möglich, würde ich mich in die Warteliste einreihen für das Hi8-Gerät.
Ich habe auch noch einige Video8-Kassetten, die ich mal digitalisieren will. Lassen die sich überhaupt in einem Hi8-Gerät abspielen?

Grüße
Andreas
 
Normalerweise ja.
 
Ich habe selbst mal recherchiert.
Video8 lässt sich auf Hi8- und sogar auf Digital8-Abspielgeräten wiedergeben. Bei Wiedergabe auf Video8- bzw. Hi8-Geräten muss zur Digitalisierung zusätzlich ein AD-Wandler zwischen analogem Abspielgerät und Computer geschaltet werden, Digital8-Abspielgeräte wandeln das analoge V8- bzw. Hi8-Signal intern in ein digitales Signal um. Lang Lang ist's her, da wusste ich das ohne zusätzliche Recherche...

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben