CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vor drei Wochen in Spanien

malibu

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen
Zur Abwechslung für die trüben Tage hier etwas zur Vorfreude.
Vor drei Wochen in Andalusien war noch Wetter wie bei uns im Sommer.
Ich stelle hier mal 3 Bilder zur Kritik zur Verfügung.
Gruss
Heinz






Alle Aufnahmen mit D100 und Objektiv 18-70 mm
 
H

Heikog

Hallo Heinz,

alle 3 Bilder sind aus einem schönen Winkel aufgenommen - vor allem das erste Foto ist interessant. Ich hätte es allerdings auch aus der Hocke versucht, dann wäre die Perspektive vielleicht noch außergewöhnlicher und die Arena hätte höher gewirkt.

Zum 2ten Bild brauch ich glaub ich nix sagen, ausser: Ich möchte auch dorthin


Auf dem 3ten Bild sind mir die Farben zu kalt, aber dsa ist subjektiv.

Technisch sind sie alle gut gelungen - ist ja auch fast klar mit dem Objektiv ;-)

Gruß
Heiko
 

malibu

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Heiko
Danke für Deine Kommentare.
Das dritte Bild ist natürlich am frühen Nachmittag mit gleissender Sonne entstanden und wie Du siehst mit viel Gegenlicht oben links.

Hier noch eine andere Perspektive der Stierk&farena, die ist übrigens im Ort Ronda.
Gruss Heinz

 
O

Ovone

Mann bin ich froh, dass ich am Donnerstag auch nach Spanien fliege... zwar nur 4 Tage Madrid, aber immerhin.


Oliver
 

bru_nello

Bringt häufig das Frühstück mit
Hi, sehr schöne Fotos

Ronda habe ich leider bei meiner Andalusien Rundreise nicht mehr geschafft. Ein Grund mehr ein weiteres mal da hin zu reisen, Ronda wird dann auf jeden Fall mit im Programm sein.

Gruß

Ulli
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Heinz!

Die Arenabilder 1 und 4 find ich klasse. Schöner Aufbau und super Farben!


Bild 2 fände ich besser, wenn der Ausschnitt etwas nach unten verschoben wäre. Dann wäre der Horizont aus der Mitte raus und die Palmen nicht so verkrüppelt.

Bild 3 gefällt mir persönlich nicht so. Du hast zwar glaube ich das Optimum einer korrekten Belichtung hier erreicht, trotzdem ist die Sonnenspiegelung ausgefressen und der Terassenrand abgesoffen. Hier könnte ggf. eine massive partielle EBV noch was machen, bin mir aber nicht sicher ob es dadurch wirklich besser würde.

Gruß Steffen
 

malibu

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Stefen
Danke für Deine Kritik.
Bild 3 ist auf dem Balkon des Hotelzimmers entstanden und wenn ich tiefer gegangen wäre, ja dann wären bereits die ersten Gebäude zum Vorschein gekommen.
Bild 3 muss ich mir mal auf einem PC anschauen, da es auf dem MAC mit Farbmanagment tauglichem Safari Browser nicht so ausgefressen aussieht wie das geschildert wird.
Gruss
Heinz
 
Oben