CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wann hört ein Spiel auf ein Spiel zu sein

plutonium

Läuft öfters hier vorbei
112866.jpg
 

hannio2k

Läuft öfters hier vorbei
@Armin: Na ja...
@Marcus: Das mag ich. Da ich mit der EBV nicht so fit bin: Hast Du eine grobe Anleitung, wie man zu dieser Ansicht kommt?

Gruß
Andreas
 

plutonium

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Andreas,

wenn Du mir sasgt was Du jetzt mit Ansicht meinst (die 3 Bilder in einem, oder das blau oder das Korn oder alles zusammen?) dann sag ich dir das natürlich gerne

PS ich spiele gerne mit der magischen 3, das ist Magie fürs Auge!!!
Mach mal Versuche mit drei gleichen oder ähnlichen Objekten.

LG

Markus
 

hannio2k

Läuft öfters hier vorbei
Klar Markus - in dem Moment, als ich den Post abgesendet habe war mir klar, dass ich mich mißverständlich ausgedrückt habe: Ich meinte die Farbe!

Gruß und Danke im Voraus
Andreas
 

plutonium

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Andreas,

am einfachsten geht es mit den Farbton/Sättigung Dialog, der muss aber die Option Färben unterstützen, sonst wirds nur recht bunt.

Gib ein bisser mehr Sättigung und such dir die Farbe, die du brauchst, die Regler sind sehr sensibel! Das ganze wird sicherlich noch flau sein, jetzt ab in den Gradationsdialog und ein schönse "S" für mehr Kontrast rein.

Das schöne dabei, diese Funktionen gehören zu den guten, d.h. sie erzeugen keine groben Treppen in der Helligkeitsverteilung.

LG

MArkus
 
Oben