CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was ist denn im Moment eine D100 noch Wert

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
Mich würde mal interessieren wie Ihr den Marktwert einer gebrauchten D100 einschätzt.
Könnte an den Gerüchten einer D100x etwas dran sein? Ein Bekannter aus Neuseeland hat mir geschrieben, dass er etwas von einer D100x mit 13,8 MPixeln gehört hat. Hier habe ich noch nichts gehört. Bei Bestätigung so einer Meldung würde der Preis bestimmt stark unter den der D70 fallen. Also sperrt mal Eure Linsen auf. Mal schauen ob das was wahres dran sein kann.
Wenn ich mir so die alten Programme F801 dann die F801s, die F90 mit der F90x könnte da schon etwas dran sein.

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Armin
 

geckoespresso

Läuft öfters hier vorbei
> D100: ca. 1000 Euro

> D100-Nachfolger: kommt sicher bald!

Man muss sich grundsätzlich - wg. der sehr schnellen Weiterentwicklung - bei Digicams auf deutlich kürzere Produktlebensdauern einstellen.

So etwas wie die F5/F100 (seit 1996/1998!) bzgl. Konstanz und Werterhalt wird es sicher so schnell nicht mehr geben. Ich denke dass die (Digi-)Kameras jew. nach ca. 2 bis 3 Jahren durch Nachfolgemodelle ersetzt werden.

Gruss Peter
 
Oben