CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was ist eine gute F3 noch wert

kinabalu

Läuft öfters hier vorbei
Folgende Frage an F3 Besitzer und Kenner:

Ich möche mir eine gut erhaltene F3(HP) besorgen. Zustand sollte A oder A- sein. Ich möchte damit meine Nikon Sammlung erweitern, aber damit natürlich auch an schönen Tagen auch fotografieren.

Beobachte u.a. ebay und habe schon bei manchen Händler vorbeigeschaut! Preise bei varieren bei ebay zwischen 360 bis 480 Euro. Problem ist nur, dass man nie einschätzen kann, wie gut erhalten die Kameras wirklich sind. Manchmal sind die Produktbilder zu schlecht. Im schlimmsten Falle wird man verarsc..! Ist mir nämlich mal mit einem Objektiv mal passiert, weil es überhaupt nicht in dem Zustand war wie beschrieben.

Beim Händler kann man sich das gute Stück genau anschauen, aber leider liegen die Preise deutlich über ebay, varieren zwischen 500-600 Euro

Was würdet ihr noch für eine F3 oder F3HP ausgeben? Gibt es noch Händler, die noch eine nagelneue F3 haben?

Gruß L.
 

simonstucki

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Lodowing

Es gibt noch neue F3HP's bei
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
und bei
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
. Sie kostet dort 1429.95 $.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Was eine wirklich gut erhaltene F3 kostet weiss ich nicht, habe kürzlich eine revidierte F3HP für 1550 CHF gesehen allerdings habe ich auch schon eine sehr gut erhaltene mit MD-4 für 998 CHF gesehen.

Mit fruendlichen Grüssen

Simon Stucki

PS: Warum nur an schöen Tagen damit Fotografieren? Eine F3 ist in meinen Augen dafür zu teuer.

Infos zur F3:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 

kinabalu

Läuft öfters hier vorbei
Hi Simon,

Danke für deine Shopping-Links. Wenn ich alles so richtig schätze, kostet mich eine neue F3 wohl weit über 1000 Euro. Ganz schön happig.

Die Infos zu F3 auf der malaysischen Seite kenne ich bereits. Habe mich schon ausführlich über die Vorteile dieses "Arbeitstier" informiert. Aber keine Sorge, meine zukünftige F3 wird bestimmt nicht nur in der Vitrine gelagert. Ich plane im Sommer wieder eine Asienreise, dann kommt das Gerät schon richtig zum Einsatz.

Kennt jemand vielleicht irgend ein Laden in BRD, wo es noch neue oder neuwertige F3 gehandelt werden?

Gruß L.
 

simonstucki

Läuft öfters hier vorbei
Hallo

Noch mal ich

"Kennt jemand vielleicht irgend ein Laden in BRD, wo es noch neue oder neuwertige F3 gehandelt werden?"

Dort wäre eine neue F3 wahrscheinlich noch wesentlich teurer denn in der Schweiz kostet oder kostete (weis nicht ob sie noch erhältlich ist) eine neue F3 ca. 3100CHF

Mit freundlichen Grüssen

Simon
 
H

Hdelijanis

Wenn du sicher sein willst was du kaufst, gibt es bei ebay immerhin die Option den Deal gegen eine geringe Gebühr über die Treuhand Variante abzuwickeln. Dann kannst du die Ware erst in Augenschein nehmen und dann bezahlen.
Allerdings ein kleines Risiko bleibt natürlich immer, wenn sich versteckte Fehler erst später bemerkbar machen. Aber das ist bei jedem Gebrauchtkauf so...
Treuhandservice:
-------
So geht's:
Der Käufer überweist den Kaufbetrag auf das Konto des Treuhandservice.
Der Treuhandservice meldet dem Verkäufer den Geldeingang.
Der Verkäufer schickt den Artikel an den Käufer.
Der Käufer inspiziert den Artikel und teilt dem Treuhandservice den Empfang der Ware mit.
Der Treuhandservice überweist das Geld an den Verkäufer.
----------
Salü---Helmut
 

kinabalu

Läuft öfters hier vorbei
Ok, Danke! Versuche erstmal bei Ebay F3's zu finden, die in meiner unmittelbaren Nähe (NRW) sind. Dann kann ich die Kamera vielleicht auch selbst abholen. Bis 500 Euro bin ich bereit zu zahlen, aber nicht mehr.

Was mache ich denn beim Treuhandservice, wenn ich die Kamera zurückschicken will, aber der Verkäufer sie nicht mehr annehmen will. Ist er verpflichtet das Gerät zurück zu nehemen? Muss ich ihm irgendeine Entschädigung zahlen?

Gruß L.
 
H

Hdelijanis

Kannst du hier nachlesen..--->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Der Verkäufer lässt sich ja in dem Fall auf eine berechtigte Zurücknahme mit dem Zustandekommen des Vertrages über den Treuhandservice ein.
Aber man muss in dem Fall schon einen berechtigten Grund haben, die Ware zurückzuschicken. Die Beschreibung des Zustands stimmt nicht...usw...
Allerdings verhandelst du in diesem Fall letztlich mit dem Verkäufer über die Zurücknahme. Das Geld wird bis zur beiderseitigen Lösung bei iloxx geparkt. Trotzdem ist es noch die sicherste Variante....
Salü---Helmut
 

sverige

Aktives Mitglied
Guten aus Schweden alle zusammen!
Wenn ich die Preise für eine F3 in Deutschland und in der Schweiz so lese läuft es mir nordisch kalt den Rücken herunter...
Ich habe mir vor kurzem wieder eine F3 in einem akzeptablen Zustand für 2.500 Kronen gekauft, das sind 250 EUR. Ich muß hinzufügen das dieser Kauf ein "begünstigter Privatkauf" war. Aber so um die die 5.000 Kronen herum, 500 EUR, bekommt in Schweden schon eine sehr gute F3.
Gruß aus dem Land der Elche!
Siegfried
 
Oben