CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weihnachten in Istanbul (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Ende Dezember dieses Jahres wurde unser Sohn Paul 30 und außerdem war Weihnachten. Das Geburtstagskind arbeitet und lebt derzeit in China und so beschlossen wir, uns in Istanbul, quasi auf halbem Weg zu treffen und dort zu feiern. Das Wetter war so lala, nicht besonders kalt, viel grau und ein bißchen Nieselregen. Wir wohnten in der europäischen Altstadt (Sultanahmet), ein paar hundert Meter von Hagia Sophia und Blauer Moschee entfernt. Ein paar Bilder sind auch abgefallen:



01 Blick vom Hafen Eminönü über das Goldene Horn nach Galata

_small__IMG1335.JPG




02 Richtung Bosporus

_small__IMG1336.JPG




03 Galata mit gleichnamiger Brücke

_small__IMG1337.JPG




04 Bankautomaten allenthalben

_small__IMG1338.JPG




05

_small__IMG1339.JPG




06

_small__IMG1342.JPG




Gruß Andreas
 
Die nächste Stadt, die wir durch Dich "erobern" können ;), fein.

Viele Grüße

Christiane.
 
schöne und interessante Aufnahmen, bitte mehr
es muss nicht immer Tannenbaum und Kerzenschein sein ... Weihnachten ist da, wo man mit seinen Lieben zusammen ist.
Wir waren in Hamburg
LG Gabi
 
Hallo Andreas,
unabhängig von den Fotos hätte ich diese Reise nicht gemacht. Die Reisewarnungen waren doch zu heftig.
Schließlich könnte man dich mit einem Journalisten verwechseln und schwupps bekommst du Essen durch
den Türschlitz... :z02_banned:
 
Also, das mit der Geographie ist nicht so Eure größte Stärke, oder?
nun ja, wäre Andreas die selbe Strecke noch mal geflogen, wäre er wohl bis Afghanistan gekommen... das Verhältnis stimmt nicht ganz.... aber wir wissen doch was er meint. :z04_smileys26: quasi...!
 
Weihnachtlich wirkt das nicht gerade, aber das war wohl auch nicht die Absicht. Es ist aber immer spannend Bilder aus einem fremden Kulturkreis zu sehen.. Danke fürs Mitnehmen.
 
Am Freitagnachmittag bei der Hagia Sophia und Samstagnachmittag gings dann mit der Tram über die Galaterbrücke und das Goldene Horn nach Karaköy zum Bootsanleger:



23 Blaue Moschee

_small__IMG1378.JPG




24 Bei der Hagia Sophia

_small__IMG1379.JPG




25 Beim Topkapipalast

_small__IMG1385.JPG




26 Galaterbrücke mit Süleyman-Moschee

_small__IMG1387.JPG




27

_small__IMG1389.JPG




28

_small__IMG1398.JPG




Gruß Andreas
 
Die 23 ist klasse! Bei der 26 könnten eventuell die Tiefen etwas angehoben werden, aber vielleicht würde das auch die Stimmung zerstören.
 
Die Nr. 11 ist mein Favorit, das dürfte auch in klassischem Streetfotografie-B&W gut funktionieren.
 
Tolle Bilder, die 23 gefällt mir besonders gut. Und ich finde, dass die Personen das Bild beleben.
 
Jetzt gehts hier mal weiter, abendliches Istanbul vom Wasser aus, aus dem Goldenen Horn heraus nach Norden in den Bosporus:



29

_small__IMG1401.JPG




30

_small__IMG1413.JPG




31

_small__IMG1417.JPG




32

_small__IMG1418.JPG




33

_small__IMG1422.JPG




34

_small__IMG1423.JPG




35

_small__IMG1424.JPG




36

_small__IMG1425.JPG





Gruß Andreas
 
Eine schöne Fortsetzung, auch wenn kurz nach Ostern keine Weihnachtsstimmung mehr aufkommt.Aber das war Weihnachten in Istanbul wahrscheinlich nicht viel anders.
 
Zurück
Oben