CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

weites Land

blende8

CI-Pate
Von den vielen Hügeln in Rheinhessen ist so gut wie nichts zu sehen. Aber mir kam es auf die hübschen Wolken an. Bei wenig Brennweite (18mm) passt dann viel Gegend (hier besser: Himmel) aufs Bild.
Und dann musste noch Silver Efex pro ran, um die gewünschte Bildwirkung hoffentlich hin zu bekommen.

#1
ci_A7303925_sep3.jpg

#2
ci_A7303927_sep3.jpg

Grüße
Andreas
 

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
ja. HAt hingehauen. Wobei mir Bild 1 ohne den "plastik-hügel" mehr zusagen würde.
 

dingo

CI-Pate
Mir hat es besonders die #1 angetan, trotz oder vielleicht sogar wegen des Plastikhügels.
 

La Douce

CI-Pate
Moin Andreas,
die Nummer 1 gefällt mir auch besser. Der Plastikhügel ist natürlich nicht hübsch anzusehen, allerdings wäre das Bild unausgewogen aufgeteilt, wenn an der Stelle nicht irgendwas wäre. Ein paar Pferde oder Kühe würden mir persönlich aber besser gefallen ;)
 

blende8

CI-Pate
Danke für die Kommentare. Der Plastikhügel (Plane über geernteten Rüben) gefiel mir auch nicht, aber es war zu wenig Zeit beim Sonntagsspaziergang, einen besseren Aufnahmestandort auszuwählen. Ich wollte unbedingt den winterlich kahlen Baum vor dem schicken Himmel ablichten.

Grüße
Andreas
 

matt78

Bringt häufig das Frühstück mit
Ich finde das erste Bild sehr gut, es wirkt durch die harten Kontraste und begünstigt durch den Baum sehr plastisch, mit viel Tiefe in der Landschaft.
Der Hügel stört mich nicht sondern baut noch mehr Tiefe auf, eine Staffelung.
Viele Gegebenheiten kann man nicht beeinflussen, sei es Strommasten, Windräder, Menschen oder Autos die auf den ersten Blick stören.
Alles gehört ja auch mittlerweile zur Umwelt dazu, in Frankreich gibt es ein berühmtes Fotomotiv am Strand, ein kleines Fischerhaus zwischen zwei Felsen gequetscht.
Da steht noch ein Auto vor dem Haus, in vielen Foren stören sich die Leute an dem Fahrzeug und würden das Haus gerne ohne fotografieren.
 

blende8

CI-Pate
Ich hoffe, dass die Rüben mal abtransportiert werden. Vielleicht ergibt sich dann eine neue Chance für mich.
 

La Douce

CI-Pate
Das wäre spannend zu sehen, ob meine Theorie zur Bildgestaltung zutrifft.
 

blende8

CI-Pate
Fritzi, mir kam da auch dieser Verifizierungsgedanke . Ohne etwas an der Stelle des Plastikhügels wird das Bild "rechtslastig" - vermute ich.

Grüße
Andreas
 

dingo

CI-Pate
Zum Verifizieren könnte man den Hügel auch einfach ausradieren. Darf ich meinen Versuch zeigen?
 

dingo

CI-Pate
Hier mein Manipulationsversuch. Mir gefällt das Original mit dem glänzenden Hügel besser.

ci_A7303925_sep3.jpg
 

blende8

CI-Pate
Ich bin (angenehm) überrascht, dass das Bild nach Uwes Bearbeitung doch nicht arg "rechtslastig" wird. Deshalb bin ich unschlüssig, ob es mir mit oder ohne Plastikhügel besser gefällt.
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Mir gefällt das von Uwe bearbeitete Bild besser, ich finde es geschlossener. Der "Silberhügel" im Original ist mir zu blendig und lenkt den Blick von der Weite der Landschaft und den Kurven der Straße ab.

Viele Grüße
Christiane.
 
Oben