CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Akkus für die SD14 haben sich bewährt

depe1

Läuft öfters hier vorbei
Ich habe 2 alte DIGITAL LI-Ion/7,4V die kaum noch Ladung aufnehmen und 2 alte von TradeShop LI-Ion/7,4V 2000mAh 14.8Wh, die auch nach wenigen Aufnahmen (ca. 20) leer sind.
Also muss ich alle ersetzen.
Die originale haben "nur" 1300mAh und kosten über 30EUR.
Ersatz von anderen Lieferanten liegen zwischen 7 und 20EUR pro Stück und haben meistens 1500mAh.
Was wird empfohlen?
 
Akkus, die in die Kamera passen. :z04_Flucht:

Ernsthaft: Guck mal nach Patona-Akkus. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
Volzotan
 
Blumax-Akkus hatte ich damals in den Sigma-Kameras verwendet, auch heute habe ich noch welche in der Canon. Ich finde sie gut verarbeitet und von der Lebensdauer bzw Haltbarkeit mit den original-Akkus vergleichbar.
 
So, jetzt habe ich bei Foto Mundus 3 Akkus sehr preisgünstig aus deren Lagerbestand gekauft: Marke OTB der Fa. Omni-Tec GmbH.
Die technischen Daten dieser Akkus lauten: 1300mAh bei 9,36 Wh, nach 500 Lade- Entladezyklen nur noch 50% der ursprünglichen Akkuleistung (laut "Beipackzettel").
Die Akkus passen einwandfrei, da ich sie erst frisch erhalten habe kann ich allerdings noch nichts zur deren Leistung in der Kamera sagen
 
Zurück
Oben