Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde gerne mal wissen, welche Diarahmen, Magazine ihr empfehlen würdet. Hamafix, Reflecta, ...? Wo liegen die Vor-, wo die Nachteile des jeweiligen Systems?
@Ghoughal
Ich bin seit Jahren bestens zufrieden mit dem CS System (ich glaube ursprünglich von Agfa).
Vorteile:
- leicht
- 100 Dias passen in einen "Rahmen" der sonst
nur 50 Dias faßt und
- sie können nicht heruasfallen !!
Noch ein großer Vorteil: Es gibt ein Rahmungsgerät mit Motor, das einem wirklich einiges an Arbeit abnimmt. Nur reinlegen und beschriften muss man noch selber.
Es heisst: reflecta RG 750 CS. ich habe ein gebrauchtes bei ebay billig ersteigert.
Viel Spass damit
Jochen
Ich verwende auch das CS-System, bin damit aber nicht hunderprozentig zufrieden. Die Dias ploppen deutlich öfter damit in meinem Rollei MSC 300 als in dickeren Rähmchen. Außerdem kann ich ein verdrehtes Rähmchen aus diesem Projektor nicht während der Vorführung herausnehmen und umdrehen (das aber vor allem wegen der Konstruktion der MSC-Geräte), wie es bei normalen Magazinen (von oben) möglich wäre. Die Verschüttsicherheit und der Platzgewinn halten mich aber weiter bei CS, wenn ich auch nach Alternativen Ausschau halte.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.