CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches Objektiv soll ich jetzt zugreifen

jwill

Mitglied
Für meine D80 möchte ich ein Weitwinkelzoom anschaffen.

Ich überlege mir immer noch, welches von den Beiden soll ich zugreifen?


AF-Nikkor 20-35mm F2.8 D
AF-Nikkor 18-35mm F3.3-5.6 IF-ED D

Für D80 wegen Farktor 1.5 ist natürlich 20-35 dann 30-52.5, das 18-35 entspricht dann ca 27-52.5

Aber das 20-35 hat durchgehend Blend F2.8

Die Abbildungsqualität ist vielleicht auch das 20-35 besser.

Ich möchte die Beiden für Bereiche Landschaft und Natur nutzen.

Was ist euere Meinung.

Danke in Vorraus.

Grüße
 
C

Charletto

Hi,
nimm das 20-35. Ist ne top Linse - wenn auch schon älter - aber die Abbildung entspricht dem 17-35 ( € 1350.-) Sind die gleichen Linsen drinnen( Auskunft Nikon Deutschland ) Hole ich mir jetzt auch!

LG
Charly
 

arie

Aktives Mitglied
Hi Charly,
ich halte sehr viel von "unserem" Naturphotografen!
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Und wenn mich mein schulenglisch nicht ganz verlassen hat, ist das 20-35/2.8 zwar gut, aber mit dem 17-35/2.8 nicht vergleichbar. Ich wäre auch mit der Aussage von Nikon also eher vorsichtig.

Gruß, Arie
 
C

Charletto

Hi Arnie,
mag sein, das du da etwas Zweifel hast, allerdings hatte ich mich sehr lange mit dem Support Techniker unterhalten und es gibt selbstverständlich Unterschiede - ist aj auch ein etwas anderer Preis - allerdings werden im 17-35er nunmal diesselben Gläser verwendet und von der Abbildungsleistung gibt es keine Unterschiede dazu. Du kannst gerne anrufen - Nikon Düsseldorf - und dich selbst davon überzeugen.
Und was die Abbildungqualität anbelangt, da sprechen die Top Resonanzen in den Forum über die Linse ja auch für sich.
Muß halt jeder selbst für sich entscheiden, welche er verwendet....
Charly
 

klaush2

Läuft öfters hier vorbei
Hallo TL Jwill,

netter Name, kommst Du vom Mars
rofl.gif


Ich verwende mit meinen analogen Gehäusen das Nikkor AF f 3.5-4.5 D (IF), 18-35mm.

Mit der Abbildungsleistung bin ich SEHR zufrieden. Es ist eines meiner am häufigsten verwendeten Objektive.

Beste Grüße
Klaus
 

jwill

Mitglied
Ich hatte sie separat dargestellt, weil ich fand, dass es sich um Weitwinkelzoom und Standardzoom ging.

LG
 
Oben