CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn andere feiern

nikonianer

Läuft öfters hier vorbei
Hi,

anbei ein paar Fotos, wie die freiwillige Feuerwehr Nordenstadt am Rosenmontag den Abend und die Nacht verbracht hat, weil (vermutlich) Brandstifter einen Riesenberg Strohballen angezündet haben. Der Einsatz begann abends um ca. 20.30 und am nächsten Mittag qualmten die Strohballen immer noch!

Die Qualität der Bilder ist durchwachsen - als Reportageblder mögen sie durchgehen. Alles mit D200 und Nikkor 18-200mm VR aus der Hand bei ISO 1600 und 200mm Brennweite.

Alle Kommentare sind herzlich willkommen!

Viele Grüße,

Ralf









 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Das Drittletzte halte ich persönlich für das beste Bild.

Nordenstadt = WI-Nordenstadt?

Helmut
 

robbierob

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo Ralf:

Ich finde Bild 6 & 7 am ausdrucksstärksten. M.E. für eine Reportage nur bedingt geeignet, da der Löschvorgang als solcher nicht dokumentiert ist. Und die Bilder sind sämtlich passiv, nicht aktiv. Sie wirken auf mich eher statisch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. (Stativ dabei gehabt?)

Grüße,
Robert.
 

nikonianer

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

@Helmut: Ja - Wiesbaden-Nordenstadt! Warum? Kennst Du das?

@Robert: 6&7 sind auch meine favourites.
Die Passivität hast Du gut erkannt! Das stimmt tatsächlich!

Der Bauer hat die Feuerwehr überredet, nicht weiter zu löschen und die Strohballen abbrennen zu lassen, weil das Löschwasser mehr Schaden anrichten würde als der Brand. Und da der Rauch nicht in Richtung Ort wehte, hat man seinem Wunsch entsprochen. Dennoch musste die Feuerwehr die ganze Nacht vor Ort in Bereitschaft bleiben! Der Bauer hat da leider schon leidvolle Erfahrung: letztes Jahr im April hat schon mal jemand seine Strohballen angezündet und damals musste er nach der Löschaktion wohl teilweise das Erdreich austauschen. Das Stroh braucht er übrigens zum Abdecken seiner Erdbeerfelder.

Hier der Link zu Fotos von April 2006: damals war mehr "Bewegung", denn da wurde gelöscht! Das war aber hauptsächlich am Tage!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Viele Grüße,

Ralf
 

nikonianer

Läuft öfters hier vorbei
Ach ja:

@Robert: Nein, Stativ hatte ich keines zur Hand. Alles aus der Hand mit 200mm, 1/15, ISO 1600 aber mit VR (action). Man siehts leider am Rauschen und an der Schärfe. Bild 6 ist das insgesamt schärfste Bild.

Grüße,
Ralf
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Ralf,

arbeite in Wiesbaden und wohnte früher auch in der Innenstadt und später Biebrich.

Ist ja ein Glück, wenn man nur Sachschaden konstatieren muss.

Schöne Grüße

Helmut
 
Oben