CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn der Alltag grau wird

juergen

Aktives Mitglied
86781.jpg
 

Martina

Gesperrt
Hallo Jürgen,

die farbige Version gefällt mir wesentlich besser.

Die Szene alleine ist schon klasse eingefangen.
Aber hier finde ich zum einen die Farbkombination türkis/lila mit den gelben/orangenen Farbtupfern und dem warmen Licht im Schalterraum super! Dazu gehört unbedingt auch die BVG-Leuchte, die du in der SW-Version abgeschnitten hast.
Zum anderen hat die SW-Fassung nur wenige Graustufen und ist mächtig körnig geraten.

Naja, jedenfalls nach meinem persönlichen Geschmack.
wink.gif


LG
Martina
 

juergen

Aktives Mitglied
Die Körnigkeit ist bewußt zugefügt worden um eine gewisse Eintönigkeit zu erzeugen, sowie auch die Kontrastlosigkeit.
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Jürgen,

ich finde die Graustufen im Prinzip besser, da sie mehr zur Bildaussage passen, aber ich finde die Körnung zu stark. Probier vielleicht mal einen geringeren Wert, dann fände ich es perfekt.

Gruß Steffen
 

tom

Mitglied
Warum schneidest du bei dem SW-Bild die Leuchtreklame ab ??
Abgesehen davon, das Original ist doch genial
mit diesen Farben. Sowas muss man doch nicht
reduzieren (meine Meinung)....
Gruß & gut Licht!
tom
 

juergen

Aktives Mitglied
Die graue Version ist für ein Projekt entstanden.
Mir gefällt die farbige Variante auch besser.
Weil sie so unwirklich wirkt.
Der Bahnhofseingang nebst BVG Schalter ist inzwischen renoviert, und solch ein Bild dort nicht mehr machbar.
gruß jürgen
PS. Vielen Dank an die Kommentierenden
 
Oben