CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn ich groß bin heirate ich einen Prinzen

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
War in den letzten Wochen ziemlich viel unterwegs - meist ohne PC-Verbindung. Letztes Wochenende habe ich auf der Hochzeit von Freunden von mir fotografiert. Das nachfolgende Bild hat schon beim Auslösen mein Herz berührt. Dieses süße Kind, so verträumt beim Blumenstreuen gefällt mir sehr gut.

S3, Nikor 18/70, f/6,7, /60sec. ISO 800, frei Hand.

Wie immer sind Impulse jeder Art herzlich willkommen.

Lichtvolle Grüße
georgie

137971.jpg
 

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Sie nimmt ihre Sache schon sehr ernst.
Täuschen mich meine Augen, oder schimmern die Pupillen ein wenig
rötlich ?

Gruß Eberhard
 

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Eberhard,
also auf meinem sch.... Laptop-LCD ist nichts rötliches in den Augen zu sehen - wäre ja wirklich kein Problem es zu entfernen. Aber ich kann es wirklich nicht sagen, wie es bei anderen aussieht. Vielleicht kommt ja noch ein Input hinzu.

lichtvolle Grüße
georgie
 

GuF

Kennt den Türsteher
Hallo Michael,

Wenn wir schon bei "Rot" sind: Wie bringe ich in einem Gesicht den rötliche Farbton weg mittels den Rot-Grün-Blau-Kurven?

Wenn ich Rot zurück nehme wirds grünlich und wenn ich dann Grün wegnehme wirds wieder rötlich usw.

Portraits zu machen, in meinem Fall von den Enkeln, ist sehr schwierig, habe ich langsam bemerk.

Mit Gruss, Guido
 

Hatschi

Kennt den Türsteher
Halli Hallo

Ein klasser Gesichtsausdruck, das ist dir sehr gut gelungen!

Mit dem roten Schimmer darf ich Eberhard recht geben, erkennt man auch wenn man vergrößert.

Hatschi
 

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen

Ja, Guido, da bin ich auch schon gespannt auf Michaels Antwort. Danke für den Impuls.


Wie ich schon sagte, bei meinem Laptop kann ich auch mit Vergrößerung nichts rotes erkennen. Vielleicht schau ich mir das mal bei Eberhard an.

Danke für Dein Feedback, habe noch 2-3 Bilder von der Kleinen, aber der Gesichtsausdruck gepaart mit den fallenden Blütenblättern, war für mich einfach am Spannendsten.

lichtvolle Grüße
georgie
 

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Moderatoren,
Ich habe gerade im vorletzten Satz meines Postings noch 3 Worte hinzugefügt, und die Editierungen sind futsch.

WAS MACHE ICH DENN DA FALSCH???
sad.gif


Man kann es zwar noch lesen, aber wie - gebt mir mal einen Tip.
Danke im voraus.
lichtvolle Grüße
georgie
 

marti_s

Kennt den Türsteher

Ich bin zwar nicht Michael, erlaube mir aber trotzdem eine Anmerkung zu dem Thema. Bei Hauttönen lässt man sich leicht täuschen und der vermeintliche rote Farbstich ist in wirklichkeit ein blauer Farbstich. Versuch doch mal bei deinen Bildern vorsichtig blau heraus zu nehmen.

Martin
 
Oben