CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn Makros surrealistisch werden ...

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
2 extreme Makros, die meiner Meinnung nach schon fast surrealistisch wirken. Das erste so wie die Farben tatsächlich sind, beim zweiten wurde etwas an der Geradationskurve gedreht.


#1


GelbeBlütemSataubgefässenSL21880MacEXTREMCROPSURREALDEMOISEMIKOHELLVAR1HELL_999x666.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • 180.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • ISO 800




#2


GelbeBlütemSataubgefässenSL21880MacEXTREMCROPSURREALDEMOISEMIKOHELLVAR3_999x666.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • 180.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • ISO 800
 
Freut mich, wenn es dir gefällt. Wenn es stimmt, was ich rausgefunden habe, dann handelt es sich um eine Hartheuart - wobei das Hartheu auch als Johanniskraut bezeichnet wird- Hier das gänzlich unbeabeitete Ursprungsbild - wegen des Zauns liess sich ken besserer Ausschnitt machen, aber ich wusste ja von vornherein, was ich mit dem Bild machen wollte, weswegen es mich nicht grossartig gestört hat.


GelbeBlütemSataubgefässenSL21880MacROH_998x666.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • 180.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • ISO 800
 
Feine kreative Idee und Umsetzung bei der mir das Gelb etwas zu hell interpretiert wird.
Ist aber Geschmackssache und es muss ja Deiner Eingabe entsprechen.

Auch das Original gefällt mir so es zeigst, natürlich ist es ärgerlich das die Pflanze unten Angeschnitten ist und der Zaun im Wege war.
Das Gelb kommt aber für mich augenschonender zum tragen.
 
Zurück
Oben