CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wer hat Erfahrung mit der G5

rüdiger

Rookie
Hallo
Wer hat Erfahrung mit

Hallo
Wer hat Erfahrung mit der G5.Mich interessiert Verarbeitung, Funktion und Zuverlässigkeit,und event.Fehler.
Bin für jede Antwort dankbar
Rüdiger

Hallo Rüdiger,

ich hab

Hallo Rüdiger,

ich hab seit 3 Monaten die G5 und kann dir eigentlich nur gutes berichten.
Neben den Details wo der auf der http://canon.de nachlesen kannst, kann ich einige features noch anmerken, die ich sehr nützlich fand.

- das klapp- und drehbare Display
- der Blitzschuh für die ex-serie
- die wirklich sehr gute Bildqualität bis zu DinA3-Ausdrucken (Brillianz und Farbtreue sind wirklich top)
- der eingebaute nd-filter (Langzeitbelichtungen bzw Macroaufnahmen mit Blitz)
- die Infrarotfernbedienung (für Auslöser und Zoom oder auch Diashowfunktionen

Die Verarbeitung is super, die Bedienung im Vergleich zu den kleineren Powershots sehr komfortabel, und der Funktionsumfang kommt fast an eine EOS digital hin(eigentlich sind nur die 15 Sekunden maximale Belichtungszeit störend und der fehlende "B"-Modus).

Solltest Du an Testfotos Interesse haben, kannst mir gern eine email schicken

Grüße
Holger

Hallo Rüdiger,
die Aussa

Hallo Rüdiger,
die Aussagen von Hoger kann ich nur bestätigen, die Kamera ist absolut top.
Bildqualität hervorragend, Verabreitung der Cam sehr hochwertig.
Sehr lange Akkulaufzeiten und hohe Geschwindigkeit auch aufgrund des zügigen AF machen das Gerät zum guten Allrounder.
Das einzige was stört ist beim Blick durch den oberen Sucher das der Tubus des Objektives im Blickwinkel stört.
Ansonsten denke ich absolut empfehlenswert.
Sende gerne Testfotos.

Grüße
Ralf

Hallo Rüdiger,

ich hab

Hallo Rüdiger,

ich habe einen Erfahrungsbericht in http://www.digicamfotos.de
unter :
Digitale Fotografie / Erfahrungsberichte / G5 Erfahrungen der ersten 1000

geschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Grüße
Jürgen

Hi !

ich hatte mich vor kur

Hi !

ich hatte mich vor kurzem mit der G3 bzw G5 auseinandergestzt. Resultat:
Die G5 ist zwar ein klasse Gerät, ist aber ausser schwarz und anderer CCD (der 5MB bringt) absolut baugleich mit der G3. Wenn man also nicht unbedingt 5MP braucht, kann man sich viel Geld sparen !

Hallo
Ich danke euch für

Hallo
Ich danke euch für die Schnellen Antworten.Für meine Zwecke reichen 3MP da ich nur kleine Digi Fotos mache. Die Großen Bilder werden immer noch analog angefertigt.Nur möchte ich nicht ganz so weit zurückfallen.Ich meine im vergleich zur Spiegelreflex.Ihr wisst schon was ich meine.
Gruß Rüdiger

Zurück
Oben