CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wer kennt das Tokina ATX PRO 3517 mm

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,

hat jemand Erfahrung bzw. kennt jemand das Objektiv

Tokina AT-X PRO 3,5/17 mm ?

Für Infos wäre ich dankbar!
--
Schöne Grüße Sebastian
 

heavensgate

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Sebastian,

neben dem Vorgänger (AT-X ohne Pro) besitze ich seit etwa 4 Wochen auch die Pro-Version.

Die optische Konstruktion ist offenbar identisch. Die Pro-Version unterscheidet sich duch die beschichtete Fassung und die Streulichtblende (Non-Pro = eloxierte Metallfassung mit fest integrierter Streulichtblende).

Nicht nur die Qualität der Fassung kann begeistern, auch die optische Leistung ist mehr als brauchbar. Schärfe und Kontrast sind für diese Gattung untadelig und die Verzeichung vergleichsweise gering. Nur die Vignettierung ist bis Blende 5,6 bei kritischen Motiven etwas störend. An der D70s wirst Du davon aber kaum etwas merken (siehe Klaus Schroffs Test:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
)

Das Objektiv wird nach Aussage von HapaTeam nicht mehr produziert. Ich habe eines aus der letzten Lieferung ergattert. Vor kurzem wurde es aber noch neu über eBay angeboten.

Viele Grüße
Markus
 

heavensgate

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Sebastian,

was ist aus der Deinem Interesse für das Objektiv geworden ?

Hast Du das Teil gekauft ?

Viele Grüße
Markus
 

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,

ich bin derzeit im Krankenstand, dadurch haben sich meine Interessen verlagert.

Gruß Sebastian
 

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Vielen, vielen Dank für die netten Genesungswünsche.

Ich bin seit heute für ca. 3 Wochen an der Uniklinik in Regensburg.

Hier gibt es etwas tolles:
Einen sog. Surftable, das ist ein in das Nachtkästchen eingebauter PC mit Internetanschluss. :)))
So wird einem nicht langweilig.

Servus Sebastian
 

Martina

Gesperrt
Wow. Wenn schon Krankenhaus, dann wenigstens edel.
happy.gif
 

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,

ich hab zwar keine Leukämie, aber ich bin in deren Abteilung wg. einer anderen Blutkrankheit und hier ist das Surftable kostenlos. :)

1. und 2. Klasse gibt hier auch nicht!!!

So etwas wird z.B. durch Spenden gesponsert. Sonst kostet das Surftable 4,90 EUR pro Tag.

Ciao Sebastian
 

Martina

Gesperrt
Hallo Sebastian!

Glück im Unglück. Klingt prima und könnte eigentlich ruhig mal Schule machen. Je wohler sich die Leute im Krankenhaus fühlen desto besser sind ihre Aussichten auf schnelle(re) Heilung. Am Ende rechnet sich das sogar auch für die Kassen.
Sorry, ich schweife schon wieder ab...
proud.gif


LG
Martina
 

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Sebastian,
trotz der guten Aufenthaltsbedingungen wünsche ich dir, daß Du so schnell wie möglich zu Hause gesund und munter surfen kannst.

Gruß Eberhard
 
Oben