Wichtig: Regeln für den Marktplatz. Vor dem Schreiben lesen!

Bewertungsprofil des Mitglieds: admin (0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admin

Admin
Hallo,

hier sind die neuen Regeln für unsere Gebrauchtbörse. Bitte aufmerksam lesen. Bei Nichtbeachtung löschen wir ohne Vorwarnung und ohne Fragen diesbezgl. vorher oder nachher zu beantworten.

1. Der Marktplatz ist kostenlos!

2. Bei Verkaufsangeboten MUSS ab sofort zwingend ein Preis in der Anzeige angegeben werden. Ansonsten wird die Anzeige ohne Kommentar oder Warnung gelöscht.


3. Nur 1 Artikel je Inserat. So wie bei ebay. So bleibt es übersichtlicher. Es sei denn man will die Ausrüstung nur komplett verkaufen.


4. Es ist nicht erlaubt, öffentlich in den Verkaufsthread des Marktplatzes den Käufer/Verkäufer darauf hinzuweisen, dass der Markt- oder Listenpreis höher oder niedriger liegt. Dafür kann man die PM Funktion nutzen. Das müssen die Vertragspartner selber untereinander aushandeln. Wir oder andere User sind nicht die Moralapostel für Preisverhandlungen. Wem etwas zu teuer ist, muss es ja nicht kaufen. Bei ebay ist es auch nicht anders.


5. Links zu der eigenen ebay Auktion sind weiterhin im Marktplatz erlaubt!

Bitte aber erst NACH 48 Stunden. Man muss den Usern im Forum ja eine Chance geben, die Anzeige vorher noch rechtzeitig zu sehen und zu reagieren.


6. Wenn das Produkt verkauft wurde, muss der User selber den sog. Prefix der Anzeige ändern. Prefix ist das voranstehende Wort vor dem Titel der Anzeige. Ändern kann man das rechts oben in der Anzeige. Dort auf "Themen-Optionen" klicken und dann im Klappmenü die passende Option anwählen. Dann abspeichern.

Also bspw. von "Biete" auf "Reserviert bis Geldeingang" oder auf "Verkauft" oder von "Suche" auf "Erledigt". Siehe Screenshots.

Das erspart allen Usern und uns eine Menge Arbeit ;)

prefix_marktplatz_bearbeiten.png


prefix_marktplatz_bearbeiten2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben