CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Winter im Wingert

robi

CI-Pate
Sehr schöne Wintermotive.
Bild 1 und 3 gefallen mir besonders.
Bei #3 ist die Bildaufteilung sehr gelungen, ohne die Windräder wäre es wohl noch stimmiger.

Gruss, Robi
 

blende8

CI-Pate
Danke, Robi.
Natürlich stören die Windräder die winterliche Idylle. Mir gefielen sie dennoch in der Bildkomposition, auch weil sie nur schemenhaft auszumachen sind. Ohne die Windräder hätte ich wahrscheinlich ein anderes Seitenformat gewählt.
 

blende8

CI-Pate
Danke, Thomas.
Warum gerade Bild 1?
 

Quadratbild

Mitglied
Das hat die höchst Abstraktionsstufe und beste Linienführung aus meiner Sicht (horizontal in Bildmitte, der Baum oben links ist gut platziert). Sehr interessante Gegend zum Fotografieren.
 

blende8

CI-Pate
Danke, Thomas. Ja, "meine" Gegend (rheinhessiche Toskana) ist wirklich abwechslungsreich und fotografisch interessant - spätestens auf den zweiten Blick. Man sollte allerdings gern und gut zu Fuß unterwegs sein.
 

La Douce

CI-Pate
Moin Andreas,
klasse Serie! Mir gefallen alle drei, mit leichtem Schwerpunkt auf der Nummer 3. Gerade die schemenhaften Windräder geben dem Bild ein Gleichgewicht.
 

blende8

CI-Pate
Danke, Fritzi!
Gleichgewicht - das muss ich mir merken für Gedanken zum Bildaufbau.
 

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Bild 1 ist mir zu eng. Da sagt mir Bild 2 eher zu.
Bei Bild 1 kam mir der Gedanke: Warum nicht mal mit dem UWW richtig rein?
Vielleicht kommt noch was
 
Oben