CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wo kommt ihr her %3cIMG SRC%3d%22httpwwwnikoninfodediscuscliparthappygif%22 ALT%3d%22%22 BORDER%3d0%

kibo

Läuft öfters hier vorbei
Hallihallo ihr alle -

Was mich mal interessieren würde - Wo kommt ihr eigentlich her? - also welches Bundesland? Wer mag kann sich ja mal beteiligen.

Ich bin gebürtiger "fast" Niederbayer bin aber in München gross geworden. (Glück gehabt)

VLG Stephan

Hallo,

Ich denke, das wird insgesamt ziemlich verstreut sein.

Ich wohne zur Zeit im Sauerland in NRW, bin aber auch häufiger in Berlin unterwegs...

Ciao Matthias

Hallo Stephan,

wenn jemand in seinem Profil mitteilt, wo er wohnt (Unter "Stadt", "Land"), kannst Du das ja im Einzelfall sehen.

Viele Teilnehmer füllen diese Rubrik aber nicht aus. Vielleicht auch, weil sie nicht wissen, was damit gemeint ist?

Was soll jemand hinschreiben, der wie ich, nicht in einer Stadt, sondern in einem Dorf, auf dem Land wohnt?

Oder soll damit erfragt werden, ob er lieber Stadt oder lieber Land fotografiert?

Oder möchte man wissen, ob der Teilnehmer aus einer Stadt kommt oder ob er Landbewohner ist? (Stadtmaus oder Feldmaus?)

Vielleicht wird das auch offengelassen, weil man es nicht mitteilen möchte.

Moderatoren, Administratoren, Patron: Anstelle von Stadt stünde dort besser: Wohnort, Wohngegend o. ä. - wenn das gemeint ist.

Was aber, Stephan, machst Du mit einer Liste von 4000 Leuten, geordnet nach geographischer "Herkunft"? (Damit gerätst Du bereits in den Blick des Datenschutzes, ggf. auch der Gleichstellungsbeauftragten.)

Du selbst wohnst zur Zeit in England, woraus man schließen könnte, Du habest Humor. Tatsächlich aber kommst Du aus Niederbayern.

Möge Dir also der Migrationsflux die Datensammlung nicht wertlos machen, und möge Deine eigene horizontale Mobilität mit einer entsprechendern vertikalen einhergehen.

Grüße, Heinz

Tatsächlich?
lol.gif

Komme aus dem Raum Ulm, wohne aber im schönen Oberbayern beim Chiemsee, lg Richard

Hallo,
komme aus der Ortenau ( zwischen Freiburg und Karlsruhe ), bin oft in Straßbourg und im Elsass. Ist auch jemand aus der Ecke?
Gruß
Klaus

Hey, zweiter Schweizer
rofl.gif

Eglisau, das liegt zwischen Zürich und der deutschen Grenze. Ist am Rhein und wunderschön.

Gruss,
Thomas

Geboren in 'Je Lanker je lever'
Lank ist der Ort wo man Pilburger trinkt. Da ich das Zeug nicht trinken konnte hat es mich nach Willich verschlagen.

Keine Sorge ich bin ebenfalls Wahlberliner.

Übrigens:
Wahlberliner ist man schon, wenn beide Elternteile Berliner sind.

Euer Armin

Gudden Owend.

Ee scheine Bonjour vu Biissen, Letzebuerg.

*trad. on*

Guten Abend.

Einen schönen 'GutenTag' aus Bissen, Luxemburg.

*trad. off*

Ciao,
Zwitsch

Hallo zusammen

ich bin auch Berliner, nicht hier geboren, wirklich gewählt habe ich es auch nicht, der Job meines Vaters hatte mich aus dem Taunus dorthin verfrachtet, mittlerweile kann ich mich damit anfreunden:)

Interessant, es gibt hier doch mehr Berliner als ich dachte! Bisher kam mir Berlin unterrepräsentiert vor.

Gruss Daniel

Aus Südhessen, Reichelsheim im Odenwald, Ortsteil Klein-Gumpen (mehr Kühe wie Einwohner) ;-)

Hier mal das typischste Bild von unserer Kerngemeinde Reichelsheim, mit der Michaelskirche und dem Schloß Reichenberg:

101577.jpg

Gruß Steffen

Zurück
Oben