Zeiss ZI/ZM Sucher justieren

Mathieu_Nik

Aktives Mitglied
Ich poste diese Frage mal hier, weil die Zeiss ZI ja letztlich eine M-System-Kamera ist (und weil es kein Unterforum für Zeiss gibt).

Ich habe sehr günstig eine gebrauchte ZI erstanden, bei der allerdings der Sucher dejustiert ist. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung, was eine Sucherjustierung bei Zeiss in Oberkochen kostet? Oder kann man das gar selber machen?

Mathieu_Nik

Aktives Mitglied
hallo und danke für die Antwort. Das habe ich letzte Woche schon gemacht, bisher keine Antwort ... vielleicht sind die alle noch im urlaub? ;-)

Mathieu_Nik

Aktives Mitglied
Naja, der Post war ja schon älter. ;)
Weil Zeiss nicht geantwortet hatte, hab ich das dann bei Foto Gerhardt in Bad Heilbrunn machen lassen (
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
), das war sehr gut, schnell und auch vom Preis vertretbar (190,- inkl. MwSt und Porto).

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Naja, der Post war ja schon älter. ;)
Weil Zeiss nicht geantwortet hatte, hab ich das dann bei Foto Gerhardt in Bad Heilbrunn machen lassen (
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
), das war sehr gut, schnell und auch vom Preis vertretbar (190,- inkl. MwSt und Porto).
Der Gerhardt ist super und bei mir gleich um die Ecke. Ich hab bei ihm auch schon einiges justieren und reparieren lassen.

Gruß Andreas

Oben