Zeitautomatik

dupk

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

ich würde gern wissen, ob an einer F-80 die Zeitautomatik einwandfrei mit manuellen Objektiven funktioniert?
Eigentlich müßte die ZA doch in jeder Situation mit jedem Objektiv klarkommen, oder irre ich mich da?

Dirk
 

mrboogie

Läuft öfters hier vorbei
tja eigentlich....

schön wärs, an der F80 funktioniert leider bei manuellen objektiven gar nichts was mit belichtungsmessung zu tun hat. in meinen augen auch nur eine künstlich eingebaute beschränkung, wirklich schwer wäre das sicher nicht gewesen die manuellen objektive an der F80 eisetzbar zu machen. Es würde den Objektivpark immens erweitern. Aber es hat nicht sollen sein. Ansetzen kannst du die Objektive aber dann brauchst du einen Handbelichtungsmesser.

Gruss Daniel
 

dupk

Läuft öfters hier vorbei
Mmmmh,danke für die schnelle Antwort, schade eigentlich.

Dirk
 
Oben