CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeitautomatik

dupk

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

ich würde gern wissen, ob an einer F-80 die Zeitautomatik einwandfrei mit manuellen Objektiven funktioniert?
Eigentlich müßte die ZA doch in jeder Situation mit jedem Objektiv klarkommen, oder irre ich mich da?

Dirk
 
tja eigentlich....

schön wärs, an der F80 funktioniert leider bei manuellen objektiven gar nichts was mit belichtungsmessung zu tun hat. in meinen augen auch nur eine künstlich eingebaute beschränkung, wirklich schwer wäre das sicher nicht gewesen die manuellen objektive an der F80 eisetzbar zu machen. Es würde den Objektivpark immens erweitern. Aber es hat nicht sollen sein. Ansetzen kannst du die Objektive aber dann brauchst du einen Handbelichtungsmesser.

Gruss Daniel
 
Zurück
Oben