CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zilpzalp

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

bei unserer Wanderung entlang der Nette konnten wir auch einen Zilpzalp ablichten

Wanderung 20_245.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • M.300mm F4.0 + MC-14
  • 420.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 1.3
  • ISO 400

20_245

Wanderung 20_249.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • M.300mm F4.0 + MC-14
  • 420.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 400

20_249

Beide Aufnahmen mit Zuiko 300/4.0 + MC 14

Klick..

Viele Grüße

Ludwig
 
Feine Portraits, wobei mir das erste Bild einen Tick besser gefällt, weil es durch den linken Ast mehr Spannung erhält.

Viele Grüße
Christiane.
 
Mir gefällt Bild 1 mehrere Ticks besser.
Die Position des Models ist besser und der HG viel ruhiger.

Gruss, Robi
 
Hallo Robi,

stimmt, der HG ist unruhiger, leider hatte der Vogel seine Position verändert und ich konnte ihn nicht mehr vernünftig freistellen
Mir gefiel an dieser Aufnahmen das ich den Gesang des Vogels darstellen konnte

Viele Grüße

Ludwig
 
Auch mir gefällt das erste Bild besser - aus schon genannten Gründen. Der Vogel hat übrigens einen lustigen und lautmalerischen Namen. Ich kannnte den nicht, bin allerdings auch nicht der grosse Vogelspezialist.
 
Könnte es nicht auch ein Fitis sein? Der relativ deutliche Streifen über dem Auge leitet mich zu der Frage. Die beiden Arten sind schwer auseinander zu halten. Die Farbe der Beinchen kann man auf den Fotos leider nicht genau bestimmen (Fitis = heller, Zilpzalp = dunkler)
 
Hallo echidna,

vor dieser Frage standen wir auch

Wir hatten aber noch den Gesang im Ohr und nach nach dem Hören einer Vogelstimmen CD waren wir uns bei der Bestimmung sicher

Viele Grüße

Ludwig
 
Zurück
Oben