CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zitteraals Vogelwelt // Kiebitze

Zitteraal1

Mitglied
Moin zusammen,

ich muss zu meinem Leidwesen gestehen, dass ich bestimmt 3-4 Jahre hier nichts mehr gepostet habe.
Nun denn---ich möchte mal wieder etwas zeigen, zumal ich mich in den letzten Jahren doch sehr der Natur
und speziell der Vogelfotografie verschrieben habe und da ist so einiges angefallen. Hier im Forum hat sich ja einiges verändert und ich muss erst mal schauen, wie das mit den Upload- Größen aussieht.
Anfangem möcht ich mit einigen Kiebitzfotos. Ich hoffe sie gefallen und grüße Euch nach langer Zeit mit einem herzlichen Moin aus Hamburg.

Peter aka Zitteraal1

Ich hoffe 800X 530 sind korrekt oder geht neuerdings auch größer?

D75_5056_Flugstudie IV_CI_Forum_5_2016.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 500.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/2000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 250

D75_5117_Kiebitz in ganzer Farbenpracht_CP_CI_Forum_5_2016.jpg
  • 600.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/1600 sec
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 1000

D75_5084_Bodenkiebitz VII_CI-Forum_5_2016.jpg
  • 500.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/2000 sec
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 1000

Unabhängig von der eingestellten Größe: klasse Aufnahmen! Wie das genau mit den Grenzen aussieht, das muss Dir einer der Moderatoren sagen. Ich habe das bei mir in LR mal als Profil Forum eingestellt, der Rest juckt mich nicht mehr.

Ich finde die Fotos auch ganz toll. Ganz speziell das dritte zeigt einen perfekten Moment.
Jetzt würden mich noch Details zum Making of interessieren. Also welches Equipment, welche Einstellungen, wie nah warst Du dran usw.

Grüße
Andreas

Moin,

freut mich ,das die Kiebitze gefallen.

@ Andreas. gemacht mit der D750 plus Sigma (S) 150-600. Ich hatte das große Glück, das der Kiebitz wohl nicht so weit entfernt von meinem Standpunkt (Straße) sein Junges hatte. Deshalb flog er ein paar mal um mich herum, um mir zu zeigen: bis hier und nicht weiter.
Danach landete der Kiebitz dann wieder auf der Wiese. Entfernung vielleicht 20 Meter.
Meist sind die Vögel ja nur aus größerer Entfernung zu sehen und fliegen schnell davon. Hier hatte ich wirklich Glück. Das war ein Zufall.
Meist fotografiere ich mit AF-C und 25 Feldern. Mittlerweile nutze ich meist eine D500 auch mal mit 72 oder sogar 125 Messfeldern. Die Kamera ist super für Vögel im Flug geeignet und ich möchte sie nicht mehr missen.
Beim ersten Flugbild--mit der D750-- war es 1/2000 sek. bei 250 ISO. Kannst Du aber aus den EXIF ersehen---die sind drin im Bild (EXIF-Viewer)
Das Sigma ist ein klasse Objektiv, was leider verdammt schwer ist und manchesmal auch etwas lichtstärker sein könnte.

Aber so eine 500er oder 600er Festbrennerröhre mit hoher Lichtstärke und neuer Fresnell Technik und dadurch weniger Gewicht kann ich mir leider nicht leisten.

Gruß aus Hamburg, Peter

Danke für die ergänzenden Details, Peter.
Gerne mehr von solchen Bildern.

Grüße
Andreas

Herrliche Fotos. Gerne mehr davon.

Moin Peter,
willkommen zurück :)
Die Bilder gefallen mir auch sehr gut - Licht, Schärfe, Dynamik der Bewegungen, da stimmt alles :daumenhoch_smilie:

Zurück
Oben