CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zweibeiniger Käfer

M

Mickman

Hier werden immer so viele vier- und sechsbeinige Lebewesen gezeigt, da kann ja mal so ein zweibeiniger "Käfer" auch nicht schaden ;-)

Rechts und links normale Neonröhren, auf das Gesicht ein Spot nur mit Einstell-Licht.

98016.jpg
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Michael!

Deine Käfer sind immer noch die hübschesten! ;-)

Das Bild gefällt mir aber weniger, ist mir zu künstlich. Technisch wie immer perfekt.

Gruß Steffen
 

pinkfloyd

Läuft öfters hier vorbei
@ Michael,

Du meintest Leuchtstoffl&en und nicht Neonröhren. Welche Farbtemperatur verwendest Du, bzw Hersteller /Nr.?

Das Bild ist natürlich klasse. Mir gefallen Diese Käfer auch am besten...:)

Viele Grüße aus der Eifel

Frank
 

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Michael,
für meinen Geschmack, ein wenig zu viel Metall an dem sonst hübschen Käfer (meinem Enkel würde das aber sicher gefallen).
Das Foto technisch perfekt, aber mir zu kalt (Eisprinzessin)

Gruß Eberhard
 

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
@Michael,

ich hatte vor lauter 4 und n- Beinern ganz vergessen, daß es da ja doch noch was schöneres gibt.
Zeige mal ruhig wieder etwas mehr von deinen Zweibeinern.

Wie immer ein perfektes Bild.
Mir persöhnlich wirkt es ein wenig als ob sie freigestellt war und auf die Hintergrundebene per EBV gesetzt wurde.
Kann aber auch täuschen.

LG Armin
 
M

Mickman

Hi,

ne, Hintergrund ist ein silberner Stoff. Das Fotos ist nicht weiter bearbeitet.

Die Leuchtstoffröhren sind ganz normale 3,50 Euro-Dinger aus dem Baumarkt. Kein Plan welcher Hersteller.

Und wem das Foto zu künstlich ist, der kann sich ja das folgende angucken.

Gleicher Tag, gleiches Model, nur andere Location. Irgendsoein verlassener Kuhstall im Paderborner Land. Als Beleuchtung diente lediglich das vorhandene Licht.

98029.jpg


Ein weiteres Bild aus der Serie ist auch bei mir auf der Homepage zu finden unter "Neue Infos".
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Da wird's einem doch gleich wärmer ums Herz ;-)

Gefällt mir besser!


Gruß Steffen
 

apboxster

Läuft öfters hier vorbei
@Michael,

daß Du da immer so cool bei bleiben kannst. Ich glaube diese Art von Fotografie wäre dann doch nichts für mich. Meine 3 damen würden mir das nicht erlauben.

LG Armin
 

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Hübsches Kälbchen im Kuhstall. Aber was hat sie mit dem Schrott vor ?

Gruß Eberhard
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Wer sagt denn, dass er cool bleibt ;-)

Außerdem ist die D200 doch abgedichtet, da sollten ein paar Schweißtropfen nichts schaden.

Die 3 Damen sind allerdings ein Schlagfertiges Argument...

Gruß Steffen
 
M

Mickman

Ha, ich habe auch zwei Damen zu Hause. Aber wie das so ist, gelle?

Ruhig bleibe ich immer. Während der Arbeit habe ich gar keinen Gedanken für andere Dinge als das fertige Bild, welches ich machen möchte. Meine Freunde können das auch nicht verstehen. Aber dafür muss man wohl schon gelegentlich mal Akt fotografiert haben.

Letztens sagte ein Freund zu mir: "Sobald das Model ihren BH auszieht hätte ich schon meine Hose runter gezogen" :)) Ernsthaft gesehen wäre das dann wohl nicht so vorteilhaft.

Wartet erst mal ab, wenn die Fotos von der Session am vergangenen Samstag fertig ist. Diese beiden Modelle haben mich wirklich zum Schwitzen gebracht. Arbeitstechnisch natürlich. :)

Kleine Vorschau gefällig? Von dem Shooting gibt es dann auch ein Video.

98038.jpg


Das soll es dann aber auch erst mal sein mit den Fotos.
 
W

Wadenkneifer

Hi Michael!

Echt klasse Bilder, aber das kennt man ja nicht anders von Dir! ;-)

Gruß

Michael
 

bru_nello

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,

zweibeinige Käfer faszinieren mich auch mehr als 4, 6, ...- beinige,

kann Michael aber beipflichten, eigentlich ist bei so einem Shooting vowiegend das gute Foto im Vordergrund und ins Schwitzen kommt man, wenn überhaupt, aus diesem Grund.

Evtl. bin ich in meinem "hohen" Alter aber auch schon über all das weg.

lol.gif


Viele der anderen Fotos mit den ...-beinigen finde ich aber auch ganz toll.

Gruß

Ulli
 
M

Mickman

"Evtl. bin ich in meinem "hohen" Alter aber auch schon über all das weg."

Ab wann muss ich damit rechnen? *zitter*
 

bru_nello

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo Michael,

so wie du auf deinem Forum Foto aussiehst, könnte es schon bald so weit sein.

Du wolltest es ja wissen, haha.

Gruß und wie gewohnt, diesen Kommentar nicht zu erst nehmen.

Ulli
 

atze

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Michael,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen immer wieder gut gelungenen zweibeinigen Käfern.

Bei dem Foto vom 22.Mai hast du das Foto sehr ansprechend eingerahmt.

Mit welchem Programm erzeugst du die Rahmen ?

Ich habe mir inzwischen Photoshop Elements 4.0 zugelegt. Tolles Programm, aber einen vernünftigen Rahmen hab ich damit noch nicht hinbekommen.

Gruß Atze
 

atze

Läuft öfters hier vorbei
Hi Michael,

danke für deine schnelle Antwort. Das "womit" wäre dann wohl geklärt. Mit dem "wie" werde ich mich wohl weiter allein auseinandersetzen müssen.
Aber keine Bange ich kriegs raus !
angry.gif


Gibt ja das Welt-Weite-Wissen und Google als Lehrmeister !

Gruß Atze
 
Oben