CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zwischenringe

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,
Zwischenringe sind um Grunde "ungefährlich", da ohne Linsen, nehmen nur etwas Licht weg.

Ich würde den 3er Zwischenringsatz (ca. 170 EUR) von Kenko DG N/AF empfehlen. Es werden über Kontakte alle Funktionen vom Objektiv auf die Kamera übertragen.

Diese Zwischenringe können z.b. auch für eine 50mm oder 85mm Festbrennweiten eingesetzt werden.

Gruß Sebastian
 

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Jörg,
bevor Du kaufst, ich habe die Kenko AF-D 12 mm und 25mm, aber benutze sie nicht.
Wenn Du willst, überlasse ich sie Dir (kostenlos).

Gruß Eberhard
 
Oben