CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

CHIO 2018

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

nach einem Jahr Pause waren wir wieder bei dem Reitturnier in Deutschland

Eine tolle Stimmung und ein faires objektives Publikum (ist ja leider nicht bei allen Sportarten der Fall)

Hier ein paar Aufnahmen aus verschiedenen Prüfungen

CHIO 2018_069.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • M.40-150mm F2.8 + MC-14
  • 210.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

069

CHIO 2018_089.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • M.40-150mm F2.8 + MC-14
  • 175.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

089

CHIO 2018_107.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • M.40-150mm F2.8 + MC-14
  • 210.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

107

CHIO 2018_228.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • M.40-150mm F2.8 + MC-14
  • 210.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320

228

Alle Aufnahmen mit der Oly OM-1 und Zuiko 40-150 mit Konverter 1.4
Ergibt bezogen auf KB 420/4.0 bei geringem Gewicht

Aufnahmen sind gecropt

Freue mich auf eure Meinungen und Anregungen

Viele Grüße

Ludwig
 
Schöne Impressionen, wo die Olympus ihre Stärken ausspielen konnte - und der Fotograf!

Ich hoffe Dein Pferd war genauso erfolgreich?
 
Die Serie gefällt mir sehr gut, Ludwig. Ich habe mich mal bei einem lokalen Reitturnier versucht und festgestellt, dass es recht schwierig ist, im Bewegungsablauf des Pferdes eine fotogene Körperhaltung zu finden. Das hast du gut gemeistert, obwohl du vermutlich einen ungünstigeren Standpunkt hattest als ich auf dem kleinen Reitplatz.
 
Hallo Uwe,

wir saßen in der 14. Reihe (von unten gerechnet)

Die größte Schwierigkeit neben dem richtigen Zeitpunkt für die Aufnahme ist es noch das Gesicht des Reiters zu erwischen
In der Regel schauen die Reiter nach dem nächsten Hinderniss und wenn das links liegt ist das Gesicht des Reiters abgewandt

Der Ausschuss war natürlich riesig (zu früh, zu spät usw.)

Es hat mir auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht, die Atmosphäre bei so einem Turnier ist einfach toll

Viele Grüße

Ludwig
 
Schöne Aufnahmen, Ludwig! :daumenhoch_smilie:

Die Verabschiedung der Nationen schaue ich mir auch jedes Jahr im Fernsehen an. Ist immer ganz rührend.
 
Moin Ludwig,
die Serie finde ich sehr gelungen! Derartige Action-Fotografie ist wirklich nicht einfach und man produziert jede Menge Ausschuss.
Ich habe ein paar Prüfungen im Fernsehen gesehen - "Gräben und Wälle", den Geländeritt der Vielseitigkeit und diese irre Gaudi mit Springreiter, Vielseitigkeitsreiter und Gespann als Staffel.
Wirklich toll, was da immer alles läuft!
 
Moin Fritzi,

danke, der Ausschuss war schon enorm

Gräben und Wälle haben wir auch im Fernsehen gesehen, da wären wir auch gerne live dabei gewesen

Die Atmosphäre im Stadion ist einfach genial

Ich habe ja noch weitere Bilder versprochen, die kommen auch noch

Viele Grüße

Ludwig
 
Deine Olympus macht richtig gute Fotos in Schärfe und Detailtreue, sowie satte Farben. Absolut überzeugende Vorstellung.
 
Schön eingefangen. Die Abwärtsbewegung bei Springpferden ist in der Regel nicht sehr fotogen, aber hier sorgt das spritzende Wasser für die Wirkung.
 
Die Abwärtsbewegung bei Springpferden ist in der Regel nicht sehr fotogen, aber hier sorgt das spritzende Wasser für die Wirkung.
Bei einem solchen Weitsprung über den Wassergraben sollte die auch gar nicht so stark ausgeprägt sein, da hat der Herr oben drauf wohl irgendwas falsch gemacht ;)
 
Immerhin ist er noch oben drauf.
 
Eine schöne Serie vom Reitsport - diese Dinge sind nicht einfach zu fotografieren - auch nicht mit einem sehr langen Tele - was du ja nicht zur Verfügung hattest und im Serienbildmodus. Und wenn man am Ende des Tages einige gute Bilder vorzuweisen hat, dann kann man sehr zufrieden sein. Das ist dir sehr gut gelungen.
 
Zurück
Oben