CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Banalitäten aus der Nachbarschaft | Sammelthread

Die roten "Kugeln" passen super in die Landschaft
Das stimmt. Sie bilden einen schönen Form- und Farbkontrast zur Umgebung.
Ich habe länger überlegt und mir die Bilder in einem zweiten Fenster nebeneinander anzeigen lassen. Ich weiß nicht warum: Bild #1 finde ich interessanter, obwohl ja eigentlich alles für #2 spricht. Vielleicht liegt es daran, dass in #1 (durch die Nähe zur Ortschaft) eher die Frage aufgeworfen wird, warum die Äpfel bislang noch nicht geerntet wurden und schon vom Baum fallen und dort vergammeln?
Andreas, weißt Du, ob die Äpfel genießbar sind? Sie sehen ja sehr lecker aus.
Gruß, Thomas
 
Zum Glück nicht das, als was es auf den ersten Blick scheint ;).

_small__IGP4043_3_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Da hast Du einen feinen banalen Nachbarn abgelichtet! Gruß Thomas
 
In diesem Thema hat es aber viele Bilderleichen. Da staunt der Laie, was man alles kann...
 
Grandioses Foto vom Nachbarn Mond, Enzio!
 
Die Pipette hat sich auf jeden Fall deutlich gelohnt, sollte ich auch mal öfter einsetzen?

Ja, unbedingt.
Regel 781: Es hat immer Mischlicht.

Draussen spielt dies weiniger eine Rolle. Aber drinnen ist eindeutig eine andere Kelvin-Zahl!
 
Was glaubst Du welche Kelvin Schwankungen bei den Illuminationen von Peter Baur entstehen? Aber da sind die Farben erwünscht das heißt ich stelle schon bei der Aufnahme so ein wie ohne Illumination, weil ich die Farben möglichst genau wiedergeben möchte.

Dennoch muss ich hinterher noch fleißig an den Farbreglern drehen, denn der Sensor sieht die Intensität und Helligkeit einzelner Farben anders als das menschliche Auge.
 
Der Mond unter "Banalitäten aus der Nachbarschaft", wo genau liegt jetzt Bayern?
 
Na dann lass ich mich mal vom Mond überraschen.
 
Im Freistaat Sachsen wurde ich immerhin geboren, das hat die Sache erleichtert. Eine Bayerische Herkunft kann ich nicht belegen, der Menschenschlag kommt in meiner Ahnentafel nicht vor.
 
Zurück
Oben