CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Innenansicht

Ammonitla

Bringt häufig das Frühstück mit
Morgentliche Sonne zaubert ein schönes Schattenbild auf den Rollo meines Zimmers

IMG07603-d.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD10
  • 30.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/50 sec
  • Spot
  • Auto bracket
  • ISO 200
 
Ich musste die Beschreibung erst zweimal lesen, um zu verstehen, dass es eben nicht einfach ein Blick zum Fenster ist, sondern, wenn ich das richtig verstanden habe, das Fenster von dem Rollo verdeckt wird und darauf das "Fenster projiziert" wird.
 
Hallo echidna,
Die Sonne scheint auf das Fenster mit dem Vorhang. Auf der Zimmerseite ist der Springrollo, wo dann der Schatten das Bild erzeugt.
Grüße von Charly
 
So meinte ich das auch. "Projektor" ist die Sonne, Leinwand das Rollo. (DER Rollo, DAS Rollo? Egal, der Sonnenschutz zum Runterziehen.)
 
Ah, jetzt verstehe ich das auch!
 
Zurück
Oben