CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere heimischen Wildtiere

Hallo,

Urlaub an der Ostsee bei Heiligendamm ergaben diese Fotos von unseren Seemöven.

-1- Möve im Anflug
DSC_4477_forum.jpg

-2- ... hier mit Landeklappen...
DSC_4517_forum.jpg

-3- ... hier bei der Nahrungsaufnahme...
DSC_4551_forum.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D850
  • Nikon AF-S NIKKOR 70-200mm f/2.8G ED VR II
  • 200.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/4000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


-4- ... ich will doch nur spielen...
DSC_4557_forum.jpg

-5- ... nur weg hier...
DSC_4613_forum.jpg

-6- ... egal, kalt ist es sowieso...
DSC_4637_forum.jpg

-7- ... ich hatte reserviert.
DSC_4609_forum.jpg

Eine kleine Ausbeute mit der Nikon D850 70-200mm f2.8 Nikkor Objektiv bei Wolken.
 
Besonders die -1- gefällt mir gut, Micha, mit dem ruhigen Hintergrund und der schmalen Silhouette der Möwe.
 
Micha das hast Du gut hinbekommen.
Teilweise finde ich die Bilder allerdings einen Tick zu dunkel. War das Absicht?

Grüße
Andreas
 
Möve und Gischt der Brandung sind weiß dazu ist das Wetter dunkel. Macht man die Bilder heller, gehen die Strukturen im Weiß verloren. Daher mag ich eher dunklere Abstimmung der Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: GuF
diese extreme Zeichnung / Färbung hab ich so auch noch nicht gesehen ... männliche Zauneidechse denk ich mal ? inkl Zecke kurz hinter dem vorderen Fuß (sieht man besser in Groß auf Flickr - einfach ins Bild klicken)


Zauneidechse (Lacerta agilis)
by Enzio Harpaintner, auf Flickr

war übrigens ein Paarshooting ... leider stand im garten ein Pfosten sehr sehr ungünstig ... :(

DSCG0079_.jpg
 
Katze und Igel

Nachbars Kater und der Igel werden sicher bald gute Kumpels.

20190808_204807 Kopie.jpg
  • samsung - SM-G960F
  • 4.3 mm
  • ƒ/1.5
  • 1/14 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 250

(aufgenommen in der Dämmerung mit den Handy)
 
Was sagt denn Nachbars Kater (s.o.) dazu?
 
Zurück
Oben