CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wildkamera

Juco

CI-Pate
Hallo,
ich hätte gern gewusst, welche Wildkamera ihr mir empfehlen könntet.
Ich will im Garten einen Übeltäter entlarven. Er frisst über Nacht die Meisenknödel und zerreisst dabei regelrecht das Netz.
 
Moin Jürgen,
eine Wildkamera kann ich Dir mangels Erfahrung leider nicht empfehlen, aber ich würde spontan auf Waschbären tippen. Die haben hier keine natürlichen Feinde und benehmen sich entsprechend...
 
Natürlich gibt es da entsprechende Modelle mit Vor- und Nachteilen. Aber sorry, Du bist Amateurfotograf, hast eine Kamera mit allem Drum und Dran, Feiertag und Wochenende stehen bevor ... ich nehme an ein Glas Wein findet sich auch noch? Dann ran an die Pirsch!

Wir reden hier doch nicht über eine Plage, sondern vermutlich über ein einzelnes Tier! Die Hardware das zu dokumentieren ist im Überfluss vorhanden, nur nicht die (zweifelhafte) Automatik. Also mach' Dir mal eine schöne laue Nacht in Deinem Garten, genieße das, und stell' Deine Kamera aufs Stativ, fixiert auf den Meisenknödel. Das kann richtig entspannend sein, auf Deine Einstellung kommt es an!
 
;) ... nun, ich habe mich entschieden und das ist daraus geworden ...

wa2.JPG


Jürgen, danke für den Tipp, aber ich habe dann doch die Technik arbeiten lassen. Mir ist nicht wohl allein im dunklen Garten :cool:
 

Anhänge

  • Wab!.JPG
    EXIF
    Wab!.JPG
    87.2 KB · Aufrufe: 17
nun würde ich gerne das "making of" erfahren. ;)
 
Na ja, ähm, man kauft sich eine Wildkamera ... in meinem Falle eine Victure HC600. Dann stellt man diese auf seine Bedürfnisse ein. SDCard rein und einschalten. Man muss natürlich den Bildausschnitt wählen. Das ist alles kinderleicht. Ich habe Foto und Video gewählt. Läuft bestens.
 
Solange das Kerlchen nur draußen wütet ist ja noch alles im Rahmen. Musst halt aufpassen, das er nicht rein kommt
 
Zurück
Oben