Alienaustronaut

Dieses Thema im Forum "Digitale Kunst" wurde erstellt von HeinzX, 27/9/18.

1. HeinzX

HeinzX CI-Fan

Kameramarke:
    Leica, Pana
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Ein Alien im Austronautenanzug. Das Bild basiert auch einem echten Foto, ist aber durch viele Bearbeitungsschritte gegangen und hat jetzt mit dem Ausgangnsbild nichts mehr zu tun.

PostRutschenhalleASTRONAUTFREIGHBLAUENDVERSIONFIN_720x480.jpg PostRutschenhalleASTRONAUTFREIGHBLAUENDVERSIONFIN_720x480.jpg

2. dingo

dingo CI-Fan

Kameramarke:
    Nikon
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Den Aufwand so etwas zu erstellen weiß ich wohl zu schätzen, ich könnte das nicht. Das Ergebnis entspricht allerdings nicht so recht meinem Geschmack.

3. blende8

blende8 CI-Fan

Kameramarke:
    Panasonic, Samsung
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Sehr interessant, Heinz.
    Ich will gar nicht wissen, welcher Tortur Du das Alien unterzogen hast, aber Unterschiede zwischen den beiden Bildern kann ich irgendwie nicht erkennen.

Grüße
    Andreas

• Nett Nett x 1
  4. Silly53

Silly53 CI-Fan

Kameramarke:
    Pentax, Olympus
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Da geht es mir wie Andreas, einen Unterschied sehe ich auch nicht.
    Alien ist schon passend - eine Ähnlichkeit ist da - wenn man sich Aliens so vorstellt.
    Was war das ursprünglich?

5. HeinzX

HeinzX CI-Fan

Kameramarke:
    Leica, Pana
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Da wurde unabschtlich das Bild 2x eingestellt. Es gibt zwar noch eine Variante mit schwarzem Hintergrund, die vorgestellte gefällt mir aber besser. Das Ursprungsbild hat mit dem jetzigen nicht mal mehr was im Entferntesten zu tun - aber infohalber sei es hier gezeigt. Es handelt sich um eine sogenannte Paketrutschenhalle in einem stillgelegten grossen Paketverteilungszentrum. Die Örtlichkeit wurde von mir in verschiedenen Bildern festgehalten und manche davon dann weiterverwurstet - in verschiedener Hinsicht.

#1 Originalbild

PostgebArselecRutschenhallemFörderbändernOPT5DIIIFINTMPFIN_720x479.jpg

#2 eine andere Verwurstung

PostRutschenhalleMODERNART#1_720x479.jpg

• Informativ Informativ x 2
    • Like Like x 1
  6. Juergen64

Juergen64 CI-Fan+

Kameramarke:
    Die auf dem Stativ
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    Sehr interessant, und vielleicht würde ich mir gar das eine oder andere Deiner Bilder an die Wand hängen! Nur, das ist nicht meine Fotografie, das ist Kunst am PC. Wie gesagt mit teils tollen Ergebnissen, aber unter Fotografie verstehe ich etwas anderes.

Die Grenzen sind schleichend, und jede/r muss wissen was er/sie will. Ich möchte dokumentieren, stemple im Höchstfall mal ein Papierchen weg das ich bei der Aufnahme übersehen habe. Was Du machst ist eine andere Nummer, genauso wie die Blaudrucke von Dieter Graf: ganz toll, würde ich im Einzelfall auch kaufen, aber das selber zu machen ist nicht mein Ding.

• Nett Nett x 1
  7. yocori

yocori Bringt häufig das Frühstück mit

Kameramarke:
    Pentax,Sony
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    also #1 wäre eine gute Basis für weitere "Verwurstungen", aber von der - Paketrutschenhalle in einem stillgelegten grossen Paketverteilungszentrum- würde ich gern mehr Bilder im "Lost-Place - Stil " sehen.

• Nett Nett x 1
  8. echidna

echidna CI-Fan

Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Mit der #2 kann ich nichts anfangen, das Alien finde ich ganz nett. Getoppt werden die beiden aber doch vom Original. Wenn man das unten noch ein wenig schneidet, braucht es keine großartigen Veränderungen um ein spannendes Bild zu erhalten. Insoweit: Applaus!

• Nett Nett x 1

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden