CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Alte"Four Thirds Objektive für Panasonic DMC - G6K kompatibel ?

traveler

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo in die Runde, mal nicht Reiseberichte ect....

Unser Sohn besitzt eine oben genannte Cam und sucht für eine Reise Wechselobjektive.
Da ich noch einige Objektive aus der Oly. E-510 Zeit besitze, frage ich mich, ob die an der Panasonic zu benutzen sind ?

Habe nun schon eine Weile im Netz gesucht, finde dazu aber nichts.

Vielleicht kann mir bei der Frage jemand weiterhelfen.

Danke schon mal dafür!
 
War wohl zu speziell die Frage...... ?
Über das Wochenende habe ich mich mal weiter "eingelesen" und einige Adapter gefunden.
Diese Kombinationen werden eher als nicht empfehlenswert gesehen und zum ausprobieren als Test, sind die besseren Adapter zu teuer.....

So wird es wohl ein Lumix 14-140, als Reisezoom, trotz der vorhandenen Problemen mit dem Objektiv.
 
Im Prinzip nicht. :) Soweit ich weiß, gibt es da wohl auch was von Olympus als Adapter. Warum soll das auch nicht gehen? Die Sensorgröße ist doch bei FT und µFT gleich.

Grüße
Volzotan
... nur ob das viel Freude macht :uhoh: ? M.W. haben die Panas keinen Wackeldackel in der Kamera - und selbst bei Olympus funzen die FTs (genauer gesagt deren AF) so richtig gut nur an der OMD-M1. Bei meiner PEN P1 jedenfalls belasse ich es bei µFT - die guten FTs kommen nur an die M1
 
Zurück
Oben