CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Banalitäten aus der Nachbarschaft | Sammelthread

Eine Genmutation? Zuviel Glyphosat ausgebracht? Aber schön dokumentiert, 2a würde ich präferieren...

Gruß Andreas
 
Die 2a gefällt mir am besten, da kommen die Strukturen sehr schön zur Geltung.
 
Abgesehen von der "biologischen Sensation" kann ich mich für diese Bilder leider nicht begeistern, sorry! Sowas gehört für mich eher in ein Bio-Buch als in ein bildorientiertes Forum. Dazu müsstest Du das schon im natürlichen Umfeld attraktiv ablichten, oder ein knallhartes Makro mit softem Hintergrund machen, oder ein abstraktes Kunstwerk damit gestalten.

Sorry, dass ich gerade so drauf bin!
 
Sorry, dass ich gerade so drauf bin!

Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen; Jeder hat das Recht, konstruktive Kritik zu üben. Dass ich in diesem Fall damit wenig anfangen kann, ist wohl eher mein Problem.
Und wenn mein Bild in einem Biologiebuch landen würde - fände ich schon toll :) (dann hätte es hier im "bildorientierten Forum" ja vielleicht auch eine Berechtigung).

Viele Grüße

Christiane.


 
Abgesehen von der "biologischen Sensation" kann ich mich für diese Bilder leider nicht begeistern, sorry! Sowas gehört für mich eher in ein Bio-Buch als in ein bildorientiertes Forum. Dazu müsstest Du das schon im natürlichen Umfeld attraktiv ablichten, oder ein knallhartes Makro mit softem Hintergrund machen, oder ein abstraktes Kunstwerk damit gestalten.

Sorry, dass ich gerade so drauf bin!

Sorry, sorry, und nochmals sorry, das sind Bilder und die möchte ich einfach sehen.

Wo liegt denn das Problem?
 
Konstruktive Kritik??

Na ja, anfangen konnte ich damit ja auch nichts.

Viele Grüße

Christiane.

Es ist eine relativ simple Ablichtung des Ahornsamens auf schlicht weißem Untergrund, ich tippe mal auf ein Blatt Papier(?) - kein Hintergrund vorhanden, was nicht grundsätzlich schlecht sein muss, aber dann muss was anderes her, wie zB durchgehende Schärfe. Die aber fehlt gerade im ersten Bild ganz, die Schärfentiefe deutlich zu knapp bemessen. Ich finde das kann man machen wenn man das Objekt in der Natur ablichtet und einen belebten Hintergrund so ausblenden will.

Auch das Licht begeistert nicht wirklich: diffuses Seitenlicht, keine schöne Lichtfarbe, kein Highlight. Daher ist das für mich eher eine Dokumentation, für die mir aber aber die Schärfe wieder fehlt.

Etwas verstört war ich dabei, dass das von Christiane kam. Einem Anfänger hätte ich geschrieben: nochmal, und diesmal die Kamera aufs Stativ, Blende zu, für ein warmes Licht sorgen, die Härte des Lichts über die Entfernung regeln, und hinterher in LR noch die Farbtemperatur an das Licht anpassen, ein wenig nachschärfen und den Klarheit-Regler etwas hochziehen. Auch mit den Farben (Luminanz und Sättigung der einzelnen Farbkanäle) dann in LR noch ein wenig spielen bis es gefällt.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher, ohne dass ich irgendwem auf den Schlips getreten habe?
 
Was Bäcker und Butter so hinbekommen ;).

_small__IMG0034_DxO.JPG

Bitte anklicken

Viele Grüße
Christiane.
 
Zurück
Oben