CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bildbände - Eure Lieblinge - ein Sammelthread

Ich habe vor kurzem 2 Bücher preisgünstig erworben

- Markus Lanz Grönland

- Paul Nicklen Polarwelten

Den Vortrag von Paul Nicklen zu diesem Thema hatte ich schon Lünen auf dem GDT Festival bewundern können

2 empfehlenswerte Bücher :)

Viele Grüsse

Ludwig
 
Elliot Porter - American Places
Yann Artus-Bertrand - Die Erde von oben

VG
Johannes
 
Hallo zusammen,

bei mir ist diese Woche das neue Buch von Steve McCurry "Untold Die Geschichte hinter den Bildern" eingetroffen

Eindrucksvolle Fotos ergänzt durch sehr gute Texte

Ich bin einfach begeistert :)

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo zusammen,

angeregt durch das Buch von Steve McCurry habe ich mir noch das folgendes Buch antiquarisch besorgt:

New York September 11 by Magnum Photographers

Beeindruckende Bilder die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen

Viele Grüsse

Ludwig
 
Hallo.

Hier mal wieder ein Tipp von mir - wer einem Portraitfotografen (z. B. sich selbst) zu Weihnachten eine Freude bereiten will, sollte sich mal "50 Portraits" von Gregory Heisler anschauen:

http://www.amazon.de/Gregory-Heisle...&sr=8-1&keywords=gregory+heisler+50+portraits

Mit unter 30 EUR für ein Buch dieser Größe und Qualität wirklich ein Schnäppchen.

Es werden nicht nur die Portraits gezeigt, sondern auch auf jeweils mehreren Seiten sowohl die Technik als auch die Erlebnisse bei der Aufnahme beschrieben.

Grüße
Matthias
 
Ian McAllister
Wilde Wölfe: Die letzten ihrer Art in Kanada


ist seit einiger Zeit auch Bestandteil meines Bücherschrank und zwar in Kombination mit "The Last Wild Wolves", da diese Taschenbuchausgabe (mit erheblich weniger Bildern) ethologisch auf neuerem Stand ist und mir die eindrückliche Sprache des Originals gefällt.

Gruß
Wolf
 
Hallo Ludwig.

Habe mich eben mal kurz informiert - muss ja ein tolles Buch sein. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Christiane.
 
Toll, Hamburg ist ja auch in seinem Programm. Termin eingetragen !!!

Viele Grüße
Christiane.
 
Antiquarisch heute eingesackt :D
Brazil - portrait of a great country (Erscheinungsjahr 1964) großartige SW + color Fotos

bin begeistert!
 
Moin zusammen,
hier mal die Liste meiner Lieblingsbände:
  • Feininger's Hamburg (leider nur noch antiquarisch und teilweise zu Mondpreisen)
  • New York in the 40ies (Andreas Feininger)
  • Fotoforum "Naturphotographie"
  • Ansel Adams "400 photographs"
  • Eugene Atget "Paris"
  • Stefan Moses "Deutschlands Emigranten"
  • Julia Baier "in Tune"
  • Georges Yammine "Funkelnde Hoffnung"
  • Horst Hamann "ANY"
  • Steffen Böttcher "Logbuch Israel" und "Logbuch Vietnam"
  • Manfred Baumann "Alte Welt, Neue Welt"
 
Hallo.

Ein Tipp für Freunde der klassischen Farbfotografie:

Fred Herzog: "Modern Color"

Auch sehenswert, insbesondere für New York Fans:

Franck Bohbot: "Light on New York City"

Für Anhänger hochwertiger Aktfotografie die beiden Bildbände des leider verstorbenen Marc Lagrange:

"Diamonds and Pearls" und "Senza Parole"

Grüße
Matthias
 
Moin zusammen,
meine Liste ergänzt sich inzwischen um einige tolle Bände:

  • "Waldwelten" von Kilian Schönberger
  • "Alpen" von Peter Mathis
  • "Vivian Maier - street photographer" herausgegeben von John Maloof
 
Zurück
Oben