CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bilder aus Bad Ischl

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hier ein paar Bilder aus Bad Ischl und zwar von der sogenannten Kaiservilla. Die Villa samt Park und Marmorschlössl befindet sich in Privatbesitz von Habsburgern und ist in weiten Teilen gegen Gebühr besichtigbar, Innerhalb der Villa darf allerdings nicht fotografiert werden. Die Eintrittskarten bekommt an einem Schalter beim Eingang. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Z.B. mit Führung und Besichtigung innerhalb der Villa, ohne oder mit Besichtigung des Inneren des Marmorschlössels - das innerhalb ein Fotomuseum beinhaltet - oder eben ohne. Entscheiden muss man sich bereits beim Eintritt. Ist alles recht interessant und lohnend, hängt auch davon ab, wie viel Zeit man hat.

#1
Die Kaiservilla selbst

kaiservillaischlganz5yuqxm.jpg


#2
Das Marmprschlössl - früher Teehaus genannt - ein Lieblingsplatz der Kaiserin Sisi - ssie heisst richtig Sisi,
nicht Sissi.

kaiservillamarmorschlivpio.jpg


#3
Unter dem Vorabau des Teehauses - ob da die Sisi manchmal sass ?

kaiservillamarmorschl7kp0i.jpg



#4
Ein schöner Platz beim Marmorschlössl

kaiservillamarmosrschq4o5p.jpg



#5
Eine Spiegelung im Wasser - wirkt für mich abstrakt

kaiservillateeichspiex9rig.jpg
 
Schöne Eindrücke. Meine Erinnerung an Bad Ischl ist allerdings durchein Kaffeehaus geprägt, das gehört unbedingt dazu.
 
Zurück
Oben