Blutzikade ( Cecopis .sp ) im Garten

Dieses Thema im Forum "Natur & Tiere" wurde erstellt von Ammonitla, 4/12/18.

  1. Ammonitla

    Ammonitla Kennt den Türsteher

    Registriert seit:
    4/3/18
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    900
    Kameramarke:
    Jetzt eine Sigma SD
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    IMG02011-b.jpg Abb. 1 es handelt sich um ein ♂

    IMG02013-b.jpg
    Abb. 2 die selbe Zikade beim " Gesang ". Das Männchen schlägt kräftig mit den Flügeln.
    Der Gesang ist aber für unsere Ohren zu leise.
    War das Insekt des Jahres 2009.
     
    • Like Like x 4
  2. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    5.206
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Diese schönen Aufnahmen würde ich kräftig beschneiden, damit die "Hauptperson" besser zur Geltung kommt.

    Viele Grüße

    Christiane.
     
  3. oemmes

    oemmes Kennt den Türsteher

    Registriert seit:
    2/12/09
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    567
    Kameramarke:
    Fuji
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Mir gefällt, dass sich das Orange der Zikade im Hintergrund wieder findet. Ein quadratischer Schnitt (des Bildes) täte gut, finde ich.
    Ich wußte gar nicht, dass Zikaden so alt werden, wenn sie bereits 2009 Insekt des Jahres wurde .:z04_Flucht:.
    Gruß, Thomas
     
    • Lustig Lustig x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden