Buch über Schmetterlinge?

Dieses Thema im Forum "Events Ausstellungen Fotobörsen Bücher etc" wurde erstellt von La Douce, 24/3/19.

  1. La Douce

    La Douce CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    7.790
    Liebe Foristi,
    kann jemand von Euch mir ein gutes Buch über Schmetterlinge empfehlen? Meine bisherige Suche war nicht sehr erfolgreich.
     
  2. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.852
    Zustimmungen:
    5.225
    Ich habe den Kosmos Schmetterlingsführer, bin damit trotz manch aufwändiger Suchaktion zufrieden.

    Viele Grüße

    Christiane.
     
    • Informativ Informativ x 1
  3. Ammonitla

    Ammonitla Kennt den Türsteher

    Registriert seit:
    4/3/18
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    921
    Moin La Douce,
    habe auch diesen Führer von Kosmos und bin damit zufrieden. Bei der " Menge " an Schmetterlingen die es bei uns gibt, können nicht alle abgebildet sein.
    Nachteil, die Bücher sind sehr eng gebunden, dafür in einem Format, das man in den " Rucksack " stecken kann.
    Charly :z04_cowboy:
     
    • Informativ Informativ x 1
  4. GuF

    GuF CI-Fan+

    Registriert seit:
    21/3/06
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    93
    Steinbachs Naturführer:
    Schmetterlinge
    Heiko Beckmann
    Grüße von Guido
     
    • Informativ Informativ x 1
  5. GuF

    GuF CI-Fan+

    Registriert seit:
    21/3/06
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    93
    Und, das Kosmos Schmetterlingsbuch ist natürlich sehr empfehlungswert.
    Steinbachs Naturführer haben einen gutes Taschenformat.
     
    • Informativ Informativ x 1
  6. blende8

    blende8 CI-Fan

    Registriert seit:
    12/1/08
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    4.068
    Falls es nicht unbedingt "Papier" sein muss, findest Du vielleicht auch hier etwas Passendes. Wir sind schließlich im 21. Jhd. :z04_yes:

    Grüße
    Andreas
     
    • Like Like x 1
    • Informativ Informativ x 1
  7. GuF

    GuF CI-Fan+

    Registriert seit:
    21/3/06
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    93
    Genau. Habe auch ein solches App "montiert".
    U.v.A. : immer dabei..
     
  8. Silly53

    Silly53 CI-Fan

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    4.426
    Hallo Fritzi,

    ich habe auch den Kosmos Schmetterlingsführer. Das ist aber meist eine lange Sucherei.

    Lieber nutze ich "Die Tagfalter Bayerns und Österreichs" von Stettmer, Bräu, Gros und Wanninger. ISBN 3-931175-89-8. Dieses Buch ist zur Zeit nur antiquarisch zu bekommen. Herausgegeben von "Bayerische Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege. Es ist immer das Männchen und das Weibchen abgebildet und die Flügelunterseite.
    Ich denke, die Schmetterlinge die hier rumfliegen, flattern auch bei Dir.
    Eine Musterseite des Buches:

    20190324_155013_001.jpg

    Außerdem finde ich auch sehr gut:

    "Schmetterlinge - Die Tagfalter Deutschlands" ein Ulmer Naturführer. Autoren: Settele, Steiner, Reinhardt, Feldmann und Hermann.
    ISBN 978-3-8001-5898-0

    "Die Schmetterlinge Deutschlands in ihrem Lebensräumen" Autor: Wolfgang Willner
    ISBN 978-3-494-01511-8
     
    • Informativ Informativ x 3

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden