Burgebrach leuchtet

Dieses Thema im Forum "Städte & Street Life" wurde erstellt von Silly53, 26/9/18.

  1. Silly53

    Silly53 CI-Fan

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    4.519
    Die Coburger Studenten haben ein neues Projekt veranstaltet. Wieder in Zusammenarbeit mit dem Verein "Franken Offensiv e.V."
    Diese Mal war Burgebrach an der Reihe. Eine Kleinstadt etwa 12 km von Bamberg entfernt.

    Die Kirche:

    _IMG0707 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 1 -


    _IMG0712 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 2 -


    _IMG0718 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 3 -


    _IMG0662 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 4 -


    _IMG0684 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 5 -


    _IMG0688 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 6 -


    _IMG0690 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 7 -


    _IMG0700 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 8 -
     
    • Like Like x 11
  2. Mondfaengerin

    Mondfaengerin CI-Fan

    Registriert seit:
    2/9/16
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    1.677
    Das blaue Licht ist super!
     
    • Like Like x 2
  3. Silly53

    Silly53 CI-Fan

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    4.519
    Es war nicht nur die Kirche beleuchtet:


    _IMG0722 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 9 -


    _IMG0725 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 10 - Ganz schön rot


    _IMG0730 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 11 -


    _IMG0732 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 12 -


    _IMG0752 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 13 -


    _IMG0776 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 14 -


    _IMG0734 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 15 -
     
    • Like Like x 9
  4. Juergen64

    Juergen64 CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.676
    Zustimmungen:
    4.081
    Ganz nach meinem Geschmack!
     
    • Like Like x 1
  5. strauch

    strauch Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.584
    Zustimmungen:
    5.824
    Auch nach meinem:)

    Viele Grüße

    Ludwig
     
    • Like Like x 1
  6. echidna

    echidna CI-Fan

    Registriert seit:
    1/8/07
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    1.783
    Die einzige Aufnahme, mit der ich recht wenig anzufangen weiß, ist die rote 10. Die Farbe reicht mir hier nicht als Motiv, so dass ich mich frage, was mir die Fotografin auf diesem Bild zeigen will.
     
    • Like Like x 1
  7. Dicki

    Dicki CI-Fan+

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.922
    Zustimmungen:
    3.096
    die Beleuchtung ist hier mal dezent gelungen. Das gefällt mir.

    die 14 ist leider etwas knapp oben rum. So ein Bild hätte ich auch gerne von der 1.
     
    • Like Like x 1
  8. Silly53

    Silly53 CI-Fan

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    4.519
    Müsste ich haben, ich schaue heute abend nach. Allerdings von einem anderen Standort.
     
  9. Silly53

    Silly53 CI-Fan

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    4.519
    Die Fotografin wollte zeigen, was die Studenten für irre Sachen machen. Vor Ort konnte ich damit auch nix anfangen und habe gehofft, dass Ihr hier eine Idee habe. Das waren einfach nur ein rot angeleuchteter Steinhaufen.
     
  10. echidna

    echidna CI-Fan

    Registriert seit:
    1/8/07
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn der rot angeleuchtete Steinhaufen vielleicht vor einem grünen Busch liegt oder aus einer dunklen Umgebung herausragt, sieht das vor Ort gut aus und gäbe als Übersichtsaufnahme wohl auch ein Bild. Aber nimm Deiner #10 die Farbe und es wird meiner Meinung nach nicht entscheidend spannender anzusehen. Ich bin sicher, Du verstehst, was ich meine.
     
  11. dingo

    dingo CI-Fan

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1.926
    Das blaue Licht ist mir viel zu plakativ, aber die 5, 6 und die 8 sind ganz nach meinem Geschmack.
     
  12. Silly53

    Silly53 CI-Fan

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    4.519
    Hier die Umgebung des roten Lichts.




    _IMG0714 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 16 -


    _IMG0709 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 17 -



    Bitte! Aber anderer Standort. Von dem anderen Platz aus hat man die Kirche nicht ganz auf Bild bekommen.

    _IMG0762 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 18 -


    Mit dem blauen Licht arbeiten die Studenten sehr gerne, am liebsten in Kirchenfenstern. Bei anderen Events in den vergangenen Jahren kam das auch schon vor.


    Und noch ein wenig Nachschlag.

    _IMG0656 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 19 - Die Wohnzimmerlampe ist immer dabei.


    _IMG0747 24. September 2018 Burgebrach leuchtet.jpg
    - 20 -
     
    #12 Silly53, 27/9/18
    Zuletzt bearbeitet: 27/9/18
    • Like Like x 6
  13. Juergen64

    Juergen64 CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.676
    Zustimmungen:
    4.081
    Solche Lichtinstallationen sind doch immer wieder was Feines für Fotografen! Ob man das immer mag, was die Lichtspezialisten da machen, das sei mal dahingestellt, aber es finden sich immer wieder außergewöhnliche und interessante Motive. Du wirst es nicht glauben, aber die Lichtfuzzis sind dankbar für Rückmeldungen!!! Bei Peter Baur habe ich mittlerweile die Handynummern von ihm und seinen wichtigsten Adjudanten, so dass ich kurz anklingeln kann und sage "schieb' doch bitte die Lampe etwas da rüber" oder "mach' die Farbe etwas heller, und die andere etwas dunkler", ... machen die, und freuen sich am Ergebnis.

    Natürlich haben die auch ihre eigenen Vorstellungen, und das was wir sehen ist bei dieser Illumination nicht das was die Kamera sieht (die Kamera bildet die Grenzbereiche zu UV und Infrarot deutlich stärker/heller ab als das menschliche Auge das sieht). Aber die freuen sich auch über die Bilder, und machen dann eine Runde für die Menschen und dann eine Runde für die Kameras.

    Das häufigste Problem, wie in Deinem letzten Bild und #16 zu sehen, ist dass die die Lampen zu nahe an der Mauer positionieren und sich damit harte Lichtkanten ergeben.
     
    • Like Like x 1
  14. echidna

    echidna CI-Fan

    Registriert seit:
    1/8/07
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    1.783
    Jetzt kann ich doch mehr damit anfangen. :)
     
    • Like Like x 1
  15. Silly53

    Silly53 CI-Fan

    Registriert seit:
    29/3/12
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    4.519
    Das ist schon richtig und das wissen die Studenten mich Sicherheit. Diese harten Lichtkanten ärgern mich ja auch immer.
    Dabei ist aber der Grund bestimmt, dass diese Events immer in den alten Ortskernen stattfinden und somit die Lampen auf Plätzen und Gehwegen angebracht sind. Wären die weiter von den Wänden oder Mauern entfernt, würden die Leute mit Sicherheit vor lauter Gucken reihenweise über die Kabel und Strahler stolpern. Das würde Schadenersatzforderungen hageln.
     
  16. Mondfaengerin

    Mondfaengerin CI-Fan

    Registriert seit:
    2/9/16
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    1.677
    -18- das blaue Licht gefällt mir so noch viel besser!
     
    • Like Like x 1
  17. Floetenspieler

    Floetenspieler CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    5.247
    Die -13 und -15- sind ganz nach meinem Geschmack, ohne die anderen Bilder schmälern zu wollen.

    Viele Grüße

    Christiane.
     
    • Like Like x 1
  18. rasand

    rasand CI-Fan

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.127
    Zustimmungen:
    9.017
    5, 6 +14 sind so meine, die nicht bunten....

    Gruß Andreas
     
    • Like Like x 1
  19. La Douce

    La Douce CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.192
    Zustimmungen:
    7.854
    Moin Sylvia,
    für eine Einzelbesprechung bin ich hier zu spät eingestiegen, aber die Serie gefällt mir.
    Auf was für Ideen manche Leute kommen...
     
  20. Juergen64

    Juergen64 CI-Fan+

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.676
    Zustimmungen:
    4.081
    Sylvia, würdest Du bitte #19 in Facebook an @PeterBaur senden, als Anregung? :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden