[Biete] ca. 200 Schätze gegen eine Hasselblad

Dieses Thema im Forum "Mittelformat & Großformat" wurde erstellt von smart_pure, 23/12/14.

Bewertungsprofil als Käufer/Verkäufer (0)
  1. smart_pure

    smart_pure Mitglied

    Registriert seit:
    23/12/14
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    47
    Meine Galerie bei Camera-info.de (URL):
    https://www.flickr.com/gp/107sl/7gD594/
    Hallo, ich biete eine Sammlung von Rollfilm und Kleinbildkameras und eine Sammlung Boxkameras im Tausch gegen eine „Grundausstattung“ Hasselblad C/M 500 (incl. Objektiv 80mm, Wechselmagazin, gerne auch Polaroid) oder VB 1.998,- Euro, da ich mich nach 10 Jahren digital wieder mit analoger Mittelformatfotografie beschäftigen möchte.



    Kontaktaufnahme für Links zu den zugehörigen Flickr-Alben gern über PN oder



    Die Sammlung kann auch vor Ort (nähe Köln) besichtigt werden.
     
    #1 smart_pure, 23/12/14
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24/12/14
  2. chrischan2

    chrischan2 Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    23/3/14
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    42
    Kameramarke:
    Pentax, Sigma, ...
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  3. smart_pure

    smart_pure Mitglied

    Registriert seit:
    23/12/14
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    47
    Meine Galerie bei Camera-info.de (URL):
    https://www.flickr.com/gp/107sl/7gD594/
    Das ist sicherlich keine rationale Entscheidung, und es gibt viele Gründe für andere gute Kameras (meine Mamiyas 645/645 1000s stehen auch nicht zur Disposition), aber im Moment reizt mich eben doch eher eine Hasselblad. Und was die alten "Schätzchen" angeht, die sind für im Karton aufzubewahren zu schade und für eine ansprechende Präsentation fehlt mir der Platz und die Gelegenheit. Sicherlich wäre es viel lukrativer die Sammlung durch den Verkauf von einzelnen Stücken aufzulösen, aber dafür möchte ich nicht meine Zeit aufwenden. Von daher wäre mir die Abgabe, wie man so schön sagt "in gute Hände" am liebsten.
     
  4. Ham Gamdschie

    CI-Fan

    Registriert seit:
    27/4/10
    Beiträge:
    6.961
    Zustimmungen:
    3.123
    Kameramarke:
    ist doch egal
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Öhm, wie meinen???


    Alles kein 6x6... Könnte durchaus ein Grund sein, der dagegen spricht; wäre zumindest aus meiner Warte so ;)


    Gruß Jan
     
  5. chrischan2

    chrischan2 Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    23/3/14
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    42
    Kameramarke:
    Pentax, Sigma, ...
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
     
  6. chrischan2

    chrischan2 Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    23/3/14
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    42
    Kameramarke:
    Pentax, Sigma, ...
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    öhm, ich seh schon, mit Hassi Fans soll man gar nicht anfangen zu diskutieren. Grins.
     
    • Like Like x 1
  7. chrischan2

    chrischan2 Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    23/3/14
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    42
    Kameramarke:
    Pentax, Sigma, ...
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    schade, das die Sammlung nicht auch teilweise angeboten wird. was sind den da so für Schätzchen dabei?
     
  8. Ham Gamdschie

    CI-Fan

    Registriert seit:
    27/4/10
    Beiträge:
    6.961
    Zustimmungen:
    3.123
    Kameramarke:
    ist doch egal
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Nö, hat mit Hassi-Fanboytum nix zu tun; ich bin im Mittelformat mit Rolleiflex unterwegs und ein echter Flex-Fan.

    Im MF geht für mich aber eben nichts über 6x6 und da wird die Auswahl neben Rolleiflex und Hassi eben sehr eng; mir vielen nur die 2-Äugigen Rollei-Derivate, wie z.B von Mamiya ein; ach so und natürlich Kiev und Zenza-Bronica, die bau(t)en auch 6x6-Würfel mit Wechselobjektiven und -magazinen.

    Niemand hat behauptet, dass Bronica, Mamiya und Co schlechte Kameras bauen...

    Dass die Sammlung nur komplett abgegeben wird ist allerdings in der Tat schade.


    Gruß Jan
     
    #8 Ham Gamdschie, 25/12/14
    Zuletzt bearbeitet: 25/12/14
  9. smart_pure

    smart_pure Mitglied

    Registriert seit:
    23/12/14
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    47
    Meine Galerie bei Camera-info.de (URL):
    https://www.flickr.com/gp/107sl/7gD594/
    na ja, wenn ein Interessent auch mit "weniger" zufrieden wäre soll es mir auch recht sein :z04_weihnachten018:, wer mal schauen möchte, ich habe bei Ebay Kleinanzeigen beide Sammlungen mit Links zu meinen Flickr-Alben (ebenfalls zum Tausch) angeboten, hier nur eine kleine Auswahl: Rollfilm_20140816-_DSD6806.jpg Rollfilm_20130305-_DSD2163.jpg Rollfilm_20140815-_DSD6792.jpg Boxen_20140825-_DSD7221.jpg Boxen_20140824-_DSD7162.jpg
     
  10. Lightray®

    Lightray® Mitglied

    Registriert seit:
    2/7/11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kameramarke:
    Digital & E-G-A-L
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Muss es eine Hassi sein? So dolle sollen die auch nicht sein?!
    Deshalb hat die NASA sie ja auch auf den Mond gelassen. ;-)
     
    • Lustig Lustig x 1
  11. PhysEd

    PhysEd Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    8/3/08
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    1.045
    Kameramarke:
    Nikon
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Mod: wir sind hier im Marktplatz. Bitte allfällige Fragen nur zu den Verkaufsgegenständen.

    Gruss
    Michi
     
  12. smart_pure

    smart_pure Mitglied

    Registriert seit:
    23/12/14
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    47
    Meine Galerie bei Camera-info.de (URL):
    https://www.flickr.com/gp/107sl/7gD594/
    dann hätte ich ja auch etwas, was es auf dem Mond gibt, aber Scherz beiseite, für mich ist das schon der "Klassiker" für 6x6
     
  13. chrischan2

    chrischan2 Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    23/3/14
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    42
    Kameramarke:
    Pentax, Sigma, ...
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Lieber Mod,

    da muss ich Lightray recht geben, dass die Hassi auf dem Mond war, ist ein exzellentes Verkaufsargument.:happy:
     
  14. smart_pure

    smart_pure Mitglied

    Registriert seit:
    23/12/14
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    47
    Meine Galerie bei Camera-info.de (URL):
    https://www.flickr.com/gp/107sl/7gD594/
    nur so als Info, das Angebot steht noch:z04_dm-walk:
     
    • Like Like x 1
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden