Canon AE1 Programm, passende Batterie

Dieses Thema im Forum "Canon" wurde erstellt von tomhh34, 30/7/18.

  1. tomhh34

    tomhh34 Mitglied

    Registriert seit:
    12/1/08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich möchte meine AE1 Programm wieder in Dienst nehmen.
    Jedoch scheint es extrem schwierig zu, ein eine passende Batterie zu bekommen. Die, die ich nun schon gekauft haben (Typ 4LR44, Energizer und Ansmann und einmal Noname) sind alle ca. 1,5mm kleiner als die noch vorhanden passende, die neuen haben keinen Kontakt. Wer kann mir einen Tip geben, wo welcher Hersteller passende hat.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Volzotan

    Volzotan Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    13/1/09
    Beiträge:
    2.908
    Zustimmungen:
    354
    Hier hat einer erst Alufolie verwendet und ist dann auf Varta umgeschwenkt.
    Ken Rockwell hat auch keine Probleme.
    Und in diesem Video nimmt der Bastler 4 Stück LR44 und füllt den Spalt einfach mit etwas Metall auf.

    Grüße
    Volzotan
     
  3. lichtriese

    lichtriese Rookie

    Registriert seit:
    22/9/06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau
    Ich hatte mir ein minnikleines Plättchen zurechtgeflext aus einem alten Pfennigstück
     
  4. Volzotan

    Volzotan Hat seine Zahnbürste bei uns

    Registriert seit:
    13/1/09
    Beiträge:
    2.908
    Zustimmungen:
    354
    Tut mir leid, mehr als die Netzrecherche kann ich auch nicht bieten. Vielleicht taucht irgendwann Canonfantom mal wieder auf und hat noch einen brauchbaren Rat, aber das kann eben dauern.

    Grüße
    Volzotan
     
  5. Dicki

    Dicki CI-Fan+

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    3.033
    hilft die Varta V11A weiter ?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden