CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Ich habe mir vom gezielten Gutschein meiner Kinder (sie haben sich nur nicht zur endgültigen Bestellung getraut) eine Handyhülle von Stilgut geleistet, echt Leder made in Germany. Das ist wirklich eine andere Hausnummer als der Asia-Chemie-Müll!!!! Passt perfekt, Verarbeitung tadellos, und stinkt nicht. Empfehle ich gerne weiter!

Sorry wenn das jetzt Schleichwerbung sein sollte, aber das ist es Wert. Eine ganz andere Haptik, keine Geruchsbelästigung, ... und alle Handyfunktionen, einfach perfekt.

Ich benutze die Hüllen von Noreve, Frankreich, auch aus Leder. Sehr gute Verarbeitung und langlebig. Die Hülle wird immer mit dem Smartphone ausgewechselt, ist also gleichlange in Betrieb.
Somit wünsche ich dir, Jürgen, viel Spass mit der Hülle.
 
Nee, der macht warm und bei Bedarf feucht, damit der Sauerteig schön mild wird. Auch Hefeteige freuen sich über gleichmäßige Wärme.
Ich habe unterschiedliche Rezepte, die auch teilweise eine lange, kalte Gare brauchen, ganz ohne Wärme geht es aber nicht.
 
Das ist wirklich eine andere Hausnummer als der Asia-Chemie-Müll!!!

Stilgut ist ok. Aber aus Asien auch nicht alles schlecht: Das Essen, dein Handy selbst, Tablet, deine Kameras, dein Motorrad etc....

Gruß Andreas
 
Aber aus Asien auch nicht alles schlecht

Das Problem ist immer dann gegeben, wenn es über den Preis gehen soll - und genau da ist Asien in diesem Kleinkram ganz stark! Natürlich gibt es aus Asien auch ganz bestimmt solche Produkte die qualitativ auf einem ähnlichen Level liegen - nur die importiert kaum jemand. Was an solchen Kleinkram aus Asien kommt muss halt eben billig sein, und ist es dann auch in jeder Hinsicht!
 
Heute kam mein neuer Fotrucksack, ein Lowepro Vertex 100 hier an. Bietet mehr als mein alter Lowepro und trägt sich besser :z04_carrot:. Bin sehr gespannt auf den ersten Praxistest.

Viele Grüße

Christiane.
 
neuer Fotrucksack ..... .....trägt sich besser

Glückwunsch!! Leider gibt es ja keine für Frauen, wie normale Rucksäcke, die sich dann noch besser tragen. Hab gleich geguckt, welcher das ist, weil ich dachte, du hast nun zum Orange-Ding, was bei mir schon kaum noch orange ist, das selbe schwarze Nachfolgermodel gewählt. Der ist aber anders als meiner. Wenn dein Schleppi da auch noch rein paßt, ist doch super.
Viel Spaß damit, die Regenhülle kannst du schon mal testen ;)

Gruß Chris
 
So, habe gerade meine Canon 5DM4 mit Batteriegriff, 2.Batterie, CF- und SD Speicherkarte mit 64GB und paar Ersatzteile bestellt.

Jetzt muss ich warten... und warten... und warten...
 
Hoffentlich liefert der Götterbote schnell.
Viel Spaß damit :)
 
Glückwunsch, Dieter, zur Neuen!
Hast Du gute Gründe bei so einer hochwertigen Kamera gleich Ersatzteile mit zu bestellen? Welche sind das denn?

Grüße
Andreas
 
Glückwunsch, Dieter, zur Neuen!
Hast Du gute Gründe bei so einer hochwertigen Kamera gleich Ersatzteile mit zu bestellen? Welche sind das denn?

Grüße
Andreas

Nee, meine Gegenlichtblende vom 100-400er ist defekt und für meine Olympus habe ich die Augenmuschel verloren. Dann habe ich noch 10 Filme für meine Fuji instax gekauft.
 
So, habe gerade meine Canon 5DM4 mit Batteriegriff, 2.Batterie, CF- und SD Speicherkarte mit 64GB und paar Ersatzteile bestellt.

J
RESPEKT! Good Job1Bildersehennickend1

Ich bin auf Deine Beurteilunng sehr gespannt. Gruß, viel Erfolg und Freude mit der Kamera, Thomas
 
Wow, sie scheint schon unterwegs zu sein. Morgen, vielleicht, ist mein grosser Tag. Am 29.1. findet wieder der Bundesordner statt. Dann kommt sie zum ersten Mal in den offiziellen Einsatz. Dann versuche ich mit zwei Kameras zu fotografieren.
 
...Dann versuche ich mit zwei Kameras zu fotografieren...
Ich hoffe, die Neue ist eine Linkshänderkamera. Dann kannst Du parallel fotographieren. Und wenn Du Dann bei beiden Kameras noch die gleiche Brennweite, Blende, usw. verwendest, kannst Du hinterher 3D-Bilder daraus berechnen. :daumenhoch_smilie:
In dem Sinne: Viel Erfolg, Spaß mit zwei Kameras und dicke Muckis.

Grüße
Volzotan
 
...Dann versuche ich mit zwei Kameras zu fotografieren...
Ich hoffe, die Neue ist eine Linkshänderkamera. Dann kannst Du parallel fotographieren. Und wenn Du Dann bei beiden Kameras noch die gleiche Brennweite, Blende, usw. verwendest, kannst Du hinterher 3D-Bilder daraus berechnen. :daumenhoch_smilie:
In dem Sinne: Viel Erfolg, Spaß mit zwei Kameras und dicke Muckis.

Grüße
Volzotan

:lol:
OK, muss mich genauer ausdrücken. Ich gehe mit 2 Kameras an den Anlass und fotografiere aber nur jeweils mit einer Kamera.
Ich denke mir, die Kameras sind dann folgendermassen bestückt:
5DM4 mit dem Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
5DM3 mit dem Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM oder mit dem Canon EF 24-105mm f/4L IS USM


 
Aua das klingt gar nicht gut
 
Zurück
Oben