CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Ich wünsch dir viel Spaß damit, aber ist so eine 200er FB nicht bissel zu speziell?
Wäre da nicht so ein 2.8er Zoom wie von Flötenspieler flexibler einsetzbar?
Das habe ich schon, ich war schon länger auf der Suche nach einer Ergänzung im Telebereich, da kam dies Angebot wie gerufen.
 
Das war nur eine Frage und natürlich kann ich die auch erklären. Nur nicht jetzt, jetzt bin ich bei Kaiserwetter auf dem Weg zur Silberhochzeit meiner Tochter.
Und natürlich wünsch ich viel Freude an und mit dem Objektiv.
Und natürlich weiß ich auch ,dass das 300mm an APSC ,oder wie das heißt, sind.
Daher ja meine.Frage.
 
Freue mich auf Mitternacht. Dann wird sich die Wirkungsweise der neuen Zubehörteile an der EOS gezeigt haben. Erstens steuert die Fernbedienung die Belichtungszeit im Bulb-Modus, und zweitens nimmt der Grauverlaufsfilter untenrum die Straßenbeleuchtung zurück. Soweit der Plan, jetzt heißts warten. :z04_5769:

Grüße
Volzotan
 
Guten Morgen,
gut, die Kamera wieder eingesammelt. Naja, ein Schuß in den Ofen war es zwar nicht, aber eigentlich habe ich mir das Bild doch anders vorgestellt.
Auf den ersten Blick zeigten sich zwei Probleme:
1.) Taubildung auf Filter und Frontlinse
2.) Reflexe durch den Einschubfilter
Gerade durch Nummer 2 gibt es häßliche Lichthöfe in den oberen Bildecken. Da verewigte sich der hinter der Kamera stehende Mond per Reflexionen im Bild.

Fazit: Nächste Nacht gehts weiter. Die Kamera schon ein paar Stunden vorher raus stellen, damt sie sich klimatisiere und den Spalt oben am Filter abkleben. Mal sehen, ob das was bringt. :z04_photos:

Grüße
Volzotan
 
Moin,

ich freue mich zum einen darüber, dass die Neugestaltung unseres Gartens so gut wie abgeschlossen ist; ein paar Meter Weg sind noch zu pflastern und ein Stück Sichtschutz zu setzen, aber den Höhepunkt hatten wir am Samstag, als der frisch Plan gezogene Acker mit Rollrasen belegt wurde, der sich, dank verschwenderischer Wässerung, trotz der brutalen Temperaturen und Sonneneinstrahlung sehr gut macht...


1647316D-9DC5-4BA1-A4BE-35E5952A2B7E.jpeg



D1B95013-2278-42E1-87C5-900416C33C18.jpeg




Außerdem freue ich mich wahnsinnig über mein neues Grill-Sportgerät; es gibt sie doch, die eierlegende Wollmilchsau:

4F79C991-C1DE-47C9-841C-6F6FB45D6C56.jpeg



Und über die Rippchen, mit denen ich das Ei am Samstag 6 Std lang bei 120 Grad eingeweiht habe, freuten sich Gaumen und Magen...


80407EA1-3FFE-49B6-8EF3-B51BEBAE7C90.jpeg



40C0D10B-8C1F-4AF9-A84B-2048CFAE7969.jpeg



Sonntag wird dann Hummer gegrillt ;)


Gruß Jan
 
Also das Grillresultat sieht sehr lecker aus. :daumenhoch_smilie: :z04_essen:
Ist die Reinigung (Asche leeren) des "Green Egg" nicht etwas umständlich?

Gruss, Robi
 
Ist die Reinigung (Asche leeren) des "Green Egg" nicht etwas umständlich?

Mit dem richtigen (Original)Werkzeug nicht. Einmal den Feuerkorb durchrühren und dann mit dem Kohlehaken die abgefallene Asche auf die Ascheschaufel ziehen.

Etwas funneling, ja, aber dafür entschädigt das Ei durch seine absolute Vielseitigkeit. Das Ding kann alles: von „low and slow“ bei 80 Grad bis Pizzabacken bei 350; alles kei Problem, bei minimalem Brennstoff-Verbtauch...


Gruß Jan
 
Auch wenn die erste Halbzeit aus deutscher Sicht eher unbefriedigend war; so macht WM gucken Spaß


413A0F0D-FA7F-454E-96A2-6AF0F06FB8B6.jpeg



Vorher haben wir uns natürlich amtlich mit feinstem dry aged Entrecôte aus dem Beefer gestärkt...

F64EE39F-7BA2-4055-B0B8-B8CCAF9A647D.jpeg



BEE5A444-6EB9-495D-B8C4-F7F2D3DE6E5E.jpeg



005124CE-5726-4DFA-B210-F3053B793F29.jpeg



A1CDE6A6-A075-490D-A7E0-CE3FCB3A4851.jpeg



Ich habe ohnehin 2:1 für Deutschland getippt, setze also alle Hoffnung auf Halbzeit 2...


Gruß Jan
 
Dein Trost: Du liebst Lebensmittel.
 
Vorfreude ist angesagt: habe mir gerade das Canon TS-E 17mm f4 L bestellt...

Hoffentlich sind Versender und Bote schnell...

In 2 Wochen gehts dann in den Urlaub zum üben und im September bekommt das Teil in Dresden ordentlich was zum tilten und zum shiften...


Gruß Jan
 
Auch ich wünsche dir viel Spass und viel Erfolg mit der neuen Optik. In meiner Canon Zeit hatte ich auch diese Linse - sie ist wirklich Klasse und ermöglicht manche Aufnahmen, die ansonsten nicht oder nur mit Nachbearbeitung und oft etwas Qualitätsverlust möglich sind. Z.B. Aufnahmen in Auslagenfenster frontal hinein, ohne dass man sich in der Scheibe selbst spiegelt. Und Architektur sowieso.
 
Mein Neid ist Dir gewiss, Jan!
 
Vorfreude ist angesagt: habe mir gerade das Canon TS-E 17mm f4 L bestellt...

Hoffentlich sind Versender und Bote schnell...

In 2 Wochen gehts dann in den Urlaub zum üben und im September bekommt das Teil in Dresden ordentlich was zum tilten und zum shiften...


Gruß Jan

Cool
Dann zeige Bilder. Das Ding ist auch auf meiner Wunschliste...
 
Ganz neu gibt es von Nikon nun das Nikon PC 19mm 4.0E ED - aber das sind halt noch immer keine 17 mm und das macht schon was aus. Und der Preis ist sehr geschmalzen - Euro 3679.
 
Zurück
Oben