CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Nach längerem Überlegen habe ich mich entschlossen, als Ergänzung zu meiner SL mir etwas Leichteres anzuschaffen, das ich auch immer mithaben kann, wenn ich nicht gerade mit fixer Fotoabsicht unterwegs bin oder sonst die SL Ausrüstung nicht mit haben will. Aus diesem Grund habe ich mir gestern eine Leica CL von meinem Stammhändler abgeholt. Zusammen mit dem Zoom 18-56. Da diese Kamera einen APS-C Chip hat, ergibt sich auf KB bezogen ein Bildwinkel mal 1,5 und eine gute Praxistauglichkeit für allgemeine Fotografie. Gehen mussten dafür ein paar andere Dinge, die Händler zu einem angemessenen Preis abgenommen hat, wodurch der Aufpreis im Rahmen blieb.

Heinz, ist nicht der "gefühlte" Bildwinkel eines kleineren Sensors kleiner in Bezug auf das KB-Format?

Viel Spaß mit der "kleinen" Leica!

Grüße
Andreas
 
Schöne Bilderserie!
 
Im Programmheft bin ich auch "verewigt" als Fotograf. Dann sind noch alle Künstlerfotos drin, die ich auch gemacht habe.
Die Regisseurin bekam von mir bis jetzt ca. 850 Bilder. Ich staune selber. Aber ich begleitete die Truppe ja seit Januar und immer, wenn das Stück wieder als Gesamtes geprobt wurde, war ich dabei. Daraus entstanden dann ein paar Artikel für Zeitungen.
Der erwähnte Artikel in der Samstagsausgabe:
2018-08-09 OT Artikel.JPG


Hier der Bericht vom Regionalfernsehen.
 
Der Regen hat auch bei uns gut getan. Ob es reicht, das weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall besser als nix, und auch besser als Sintflut auf ausgetrockneten Boden! Der Boden darf sich jetzt mal wieder langsam lockern, und dann darf mal ein ausgiebiger Landregen folgen! Nur bitte nicht am 19.08., das würde meine Statistik kaputt machen: an diesem Tag gab es da wo ich war noch nie Regen, solange ich lebe! Ich habe solange ich denken kann an meinem Geburtstag gegrillt, und dabei nie einen Tropfen Regen abbekommen. :z04_smileys70: :z04_bier01: :z04_smilieparty:
 
Hallo Jürgen,
hast Du etwa unter einem Zelt gegrillt ?
Wir hatten das in Frankreich auch, soll Gewitter geben :z04_explodieren: , aber nur regional. Regional war bei uns.... Mit einem Sonnenschirm ging es dann weiter.. wir lassen uns doch die Freude nicht nehmen nur weil
es ein regionales Gewitter gegeben hatte.
Alles Gute und keinen Regen !!! :z04_carrot::z04_bier01:
Charly
 
hast Du etwa unter einem Zelt gegrillt ?

Nein! Einen kritischen Tag gab es 1988, als ich in der Umschulung zum Industriekaufmann war: morgens bei Sonnenschein ins Büro, und als ich da war, 30 Kilometer von zu Hause, hat es zu Hause geregnet. Als ich heim fuhr war dort wieder Sonne pur, und kurz danach fing es an meiner Ausbildungsstelle an zu regnen. Aber ich hatte mal wieder keinen Tropfen abbekommen.

Ich bin halt ein Sonnenkind, hasse den Regen - nein, wegen mir soll es täglich regnen: in der Nacht von 2 bis 5! Dann brauche ich wenigstens nicht gießen, und nachts kühlt es ab!
 
Hallo Jürgen,
das ist die richtige Einstellung als Sonnenkind. Bei uns am Badeweiher gibt es manchmal etwas " Wind " , was ja an der "See" normal ist. Ich sage dann immer, es geht kein Wind, ab März ist es eine
Märzenluft. Wird gejammert, heute so "ein" Wind. Meine Antwort, seid froh, es könnten ja auch "zwei" gehen..... oder !! :z04_smiliebath: :z04_kaputtlachen:
Charly
 
Zitat: "Jürgen Beu führt Sie nicht nur in die Fotografie im Dunkeln ein"...

Jürgen, ich vermute mal damit bist du gemeint!? :z02_respekt:

Gruss, Robi
 
Wow, da winkt die Drittkarriere :)
Viel Spaß und Erfolg bei dem Workshop, ist das Dein erster?
 
Ja. Ich wurde aufgrund meiner Facebook Aktivitäten angefragt .
 
Zurück
Oben