Der "Jahreszeiten-Baum"

Dieses Thema im Forum "Landschaft" wurde erstellt von jessy1, 12/10/18.

  1. jessy1

    jessy1 Kennt den Türsteher

    Registriert seit:
    16/10/12
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.879
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    Mein "Jahreszeiten-Baum-Bild" ist fertig. :)
    Leider habe ich im Winter (mit Schnee) nicht den richtigen Platz zum fotografieren gewählt. Die Abstände zu den anderen Bäumen passen nicht so 100%.
    Ein weiteres Herbstbild kann ich erstmal nicht machen, da in der Wiese davor jetzt Kühe grasen... Das erste Mal seit Jahren wird "meine" Schmetterlingswiese für andere Zwecke genutzt:mad:
    Wie gefällt euch die Reise durch die Jahreszeiten ?

    comp_der baum 2a.jpg
     
    • Like Like x 9
  2. graf_d

    graf_d CI-Fan+

    Registriert seit:
    9/1/09
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    3.533
    Kameramarke:
    Canon;Olympus;Nikon
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Gut und schön. Mir gefällt es.
     
  3. robi

    robi CI-Fan

    Registriert seit:
    13/1/08
    Beiträge:
    5.075
    Zustimmungen:
    2.703
    Kameramarke:
    Fuji, Nikon
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Mir gefällts gut.
    Wenn du die Bilder als Collage zeigen möchtest, würde ich um die einzelnen Bilder irgendeinen kleinen Rahmen setzen.
    So wie es jetzt ist, wirken die Berührungsübergänge der Bilder etwas abrupt, weil sie farblich doch sehr differieren.

    Gruss, Robi
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  4. jessy1

    jessy1 Kennt den Türsteher

    Registriert seit:
    16/10/12
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.879
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    Rahmen... bestimmt schön. Nur da bin ich zu blond-soll heißen, weiß nicht wie es geht. Habe hier schon ewige Zeit dran gesessen :(:z04_pc2:
     
  5. robi

    robi CI-Fan

    Registriert seit:
    13/1/08
    Beiträge:
    5.075
    Zustimmungen:
    2.703
    Kameramarke:
    Fuji, Nikon
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Ich habe mal mit "Picasa" eine Collage erstellt da kann man Rahmen automatisch machen lassen.
    Das Programm ist glaube ich aber eingestellt, lässt sich aber immer noch downloaden.
    Es gibt aber auch sonst noch diverse kostenlose Programme als Download.
    Schau dir mal in YouTube Filme an wie man Collagen erstellt, da gibt es jede Menge guter Tips.

    Gruss, Robi
     
  6. La Douce

    La Douce CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    7.742
    Kameramarke:
    Tut nichts zur Sache
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Moin Jessy,
    Gut :)
    Mit der Einschränkung, dass ich mir auch entweder Rahmen oder kleine Abstände zwischen den Bildern wünschen würde.

    Aber ich frage mich, auf welchem Planeten Du lebst - sechs Jahreszeiten? ;)

    Ein solcher Solitärbaum ist ein schönes Motiv, um die Jahreszeiten, wechselndes Licht und Wetter zu studieren und immer wieder zu dokumentieren. Ich habe sowas auch mal gemacht, gleich als groß angelegtes Jahresprojekt.
     
    • Lustig Lustig x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden