CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Äffchen

Der Pferdeknipser

Läuft öfters hier vorbei
19835704790_f6eb67da59_h.jpg
 
Hallo,

schön wieder etwas von Dir zu sehen

Dir ist ein meinen Augen ein eindrucksvolles Porträt gelungen, der Blick des Gorillas hält einen regelrecht gefallen

S/W Umsetzung 1A, die Belichtung stimmt (ist bei dem dunklen Fell nicht einfach) und die Schärfe passt

Für mich eine der besten Tieraufnahmen der letzten Zeit hier im Forum

Viele Grüsse

Ludwig
 
Ich bin der selben Meinung wie Ludwig.
Sehr gelungenes Tierportrait :daumenhoch_smilie:
Man sieht dem Gorilla zwangsläufig in die Augen.Auch wenn man nicht will....man muß....
Schärfe und Datail sind wirklich sehenswert.
(OT: Ist es das Männchen aus dem Saarbrücker Zoo? Du bist doch aus der Gegend )
 
Kann mich meinen Vor-Rezensenten nur anschließen! Erkennen wir uns selbst?

Außerdem würde ich gern Näheres über die Umstände der Aufnahme erfahren...

Gruß Andreas
 
das schließe ich mich an, ich hatte auch gleich den Jürgen vor Augen.

Spaß bei Seite: schöne Aufnahme, durchweg gelungen. Super Schnitt, etc.
 
Hallo zusammen,
Ich konnte mich der Wirkung des Bildes auch nicht entziehen und habe mir die Freude gemacht, einmal das Drittelraster über das Bild zu legen:
Linkes Drittel: Unschärfe bis fast zum rechten Auge des Gorillas
Mittleres Drittel: Das Gesicht des Gorillas, davon im unteren Drittel der Mund, im mittleren Drittel die Nase und im oberen Drittel die Augen
Rechtes Drittel: wie linkes Drittel
Insgesamt sehr sauber geschnitten; die Ausarbeitung in s/w hebt die grafische Komponente des Bildes noch hervor. Lediglich die Kontraste kommen mir etwas verstärkt vor?
Viele Grüße, einen schönen verregneten Sonntag ...
Thomas
 
Hallo Nicht-Nur-Pferdeknipiser

Bei der Aufnahme finde ich auch absolut keine Kritikpunkte. Der Blick des 'Äffchens' nimmt einen wirklich gefangen.

Viele Grüsse
Jörg
 
Moin,
auch wenn ich nur noch selten reinschaue: endlich mal wieder eine Aufnahme, die dem Namen dieser Rubrik auch gerecht wird! :daumenhoch_smilie:
Gruß, Gerd
 
Es ist jetzt aber kein Pferd auch auch kein Äffchen.... außer du stammst aus dem Schwabenland.... :z04_Flucht:

Aber eins muss ich sagen, den hast du in der richtigen Stimmung erwischt... so sieht das jedenfalls aus.
Da du das Foto gepostet hast, hast du es ja überlebt.... :lol:
Toll! :daumenhoch_smilie:
 
Moin, moin...
Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Ja, das ist ein Foto das mich selbst so erfreut hat, dass es schon seit Wochen meinen Desktop ziert.
Ich fotografiere seit über 40 Jahren. Dieses Foto gehört zu den Bildern die man gedanklich immer wieder hervor holen kann.
Es gehört zu meiner kleinen Ausstellung im Gedächtnis.
Leider schaue ich viel zu selten hier rein. Irgendwie bekomme ich es auch nicht hin, dass ich per Mail einen Hinweis bekomme, dass mein Beitrag kommentiert wurde.
LG
Peter
 
Servus Peter,
Leider schaue ich viel zu selten hier rein. Irgendwie bekomme ich es auch nicht hin, dass ich per Mail einen Hinweis bekomme, dass mein Beitrag kommentiert wurde.
LG
Peter
da gibt es 2 Möglichkeiten:


1.) wieder öfter vorbeischauen oder

2.) am Anfang des Threads auf Thema beobachten klicken, dann erscheint folgendes Auswahlfenster:
image.jpg
und jetzt noch und über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden auswählen. Ab sofort bekommst Du bei einer neuen Antwort eine eMail. Wenn mehrere neue Antworten sind, wirst Du aber erst wieder benachrichtigt, wenn Du den Thread in der Zwischenzeit mal aufgerufen hast.


Sonnige Grüße
Martin
 
Servus Peter,

da gibt es 2 Möglichkeiten:


1.) wieder öfter vorbeischauen oder

2.) am Anfang des Threads auf Thema beobachten klicken, dann erscheint folgendes Auswahlfenster:
Anhang anzeigen 124741
und jetzt noch und über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden auswählen. Ab sofort bekommst Du bei einer neuen Antwort eine eMail. Wenn mehrere neue Antworten sind, wirst Du aber erst wieder benachrichtigt, wenn Du den Thread in der Zwischenzeit mal aufgerufen hast.

Danke! Funktioniert.
 
Zurück
Oben